Anzeige
Freitag, 5. August 2016

Verlängerungen bestätigt Landshut komplettiert mit Dominik Hammer und Philipp Michl den Kader

Philipp Michl bleibt wie erwartet in Landshut. Foto: Schindler

Der EV Landshut hat am Freitag die Verlängerungen von Dominik Hammer und Philipp Michl bestätigt. Demnach gehen die beiden Stürmer auch in der kommenden Saison für die Niederbayern aufs Eis. Michl (27) wechselte vor der abgelaufenen Saison aus Erding zurück zu seinem Heimatverein, für den er unter anderem in der zweiten Liga aktiv war. "Der EVL ist einfach meine Heimat und es ist etwas ganz Besonderes in Landshut bleiben zu dürfen. Außerdem ermöglicht es mir der Verein meinen Beruf und Eishockey zu kombinieren", so Michl.

Auch der 35-jährige Hammer stieß zur vergangenen Saison wieder zum EVL. Wie auch Michl sammelte der Rechtsschütze mit Landshut erste höherklassige Erfahrungen, stand daneben aber auch in der DEL auf dem Eis. "Es sind viele Jungs dabei, die ich schon seit ewigen Zeiten kennen. Für mich ist es das Beste, was mir passieren konnte", erläutert Hammer.

"Mit Dominik Hammer und Philipp Michl vervollständigt sich das `Landshuter Gesicht´ der Mannschaft noch mehr. Ich denke nicht, dass es in den ersten drei Ligen im deutschen Eishockey eine Mannschaft mit derart vielen Eigengewächsen gibt. Das ist einzigartig - eben der Landshuter Weg", sagt L.E.S.-GmbH Gesellschafter Robert Altinger, der außerdem ergänzt, dass mit den Verpflichtungen von Hammer und Michl die Mannschaft des EV Landshut für die kommende Spielzeit komplett ist.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 2 Tagen
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Playoffs in der Nacht auf Samstag: Die St. Louis Blues haben in ihrer Achtelfinalserie gegen die Winnipeg Jets Spiel 7 erzwungen. Sie siegten in Spiel 6 mit 5:2 (1:0, 4:1, 0:1).
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Auszeichnungen: Für die Selke Trophy (bester Defensivstürmer) sind Aleksander Barkov, Sam Reinhart (beide Florida) und Anthony Cirelli (Tampa) nominiert, für die Masterton Trophy (Hingabe für Eishockey) Marc-André Fleury (Minnesota), Gabriel Landeskog (Colorado) und Sean Monahan (Columbus).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.