Anzeige
Anzeige
Dienstag, 9. August 2016

Einer gegen alle: Lange Sperre: Astanas Damir Ryspayev legt sich in KHL-Testspiel mit einer halben Mannschaft an

Astanas Heißsporn Damir Ryspayev.
Foto: Imago (Archiv)

Der Kasache Damir Ryspayev sorgte beim KHL-Testspiel zwischen Barys Astana und Red Star Kunlun für einen Spielabbruch. Der 21-jährige Stürmer legte sich im Vorbereitungsspiel gegen den KHL-Neuling aus China mit der halben Mannschaft von Red Star an. Das Spiel wurde nach dem Zwischenfall abgebrochgen, dem Angreifer droht jetzt eine langfristige Sperre.

Der 1,87 Meter große und 92 Kilogramm schwere Ryspayev war schon 2015/16 zu nur 16 Spielen in der KHL gekommen. In diesen sammelte er 111 Strafminuten und war damit für den Rest der Saison gesperrt. Viele fordern nach seinem erneuten Aussetzer in der Saisonvorbereitung nun eine noch längere Sperre für den Angreifer von Barys Astana.

Die Partie zwischen Astana und Kunlun war jedenfalls nach drei Minuten beendet, weil sich Ryspayev sogar Spieler auf der Bank der Chinesen vornahm und so für einen absoluten Ausnahmezustand auf dem Eis sorgte.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige