Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 11. August 2016

Zweiter Sieg im zweiten Test Meister München behält auch gegen Lausanne die Oberhand

Jubel beim Meister: München gewinnt auch gegen Lausanne. Foto: München

Der Auftakt in die Vorbereitung läuft beim Meister aus München wie gewünscht. Nach dem Erfolg über Genf (4:0) am Dienstag, bezwangen die Landeshauptstädter gut 24 Stunden später auch den HC Lausanne. 6:3 hieß es am Ende für Red Bull.

Dominik Kahun traf in der vierten Minute zur Führung, die Jason Jaffray in der 18. Minute aus dem Slot weiter ausbaute. Kurz vor Drittelende besorgte Jonas Lunland den Anschlusstreffer für Lausanne. Kurz nach der ersten Pause konnte Michael Wolf im Powerplay die Führung ausbauen, die Matteo Nodari drei Minuten später verkürzen konnte. Richie Regehr brachte seine Mannschaft in der 30. Minute wieder mit zwei Toren in Führung, Keith Aucoin und Jerome Flaake legten im Anschluss nach. Im letzten Abschnitt konnte Dario Trutmann für Lausanne nur noch verkürzen und markierte somit den 6:3-Endstand.

"Wir haben konzentriert angefangen und den Gegner unter Druck gesetzt. Die Reihe um Dominik Kahun war sehr gut heute. Wir müssen weiter hart arbeiten, um in der Champions League gegen Fribourg zu bestehen. Darauf liegt unser Fokus", zeigte sich Coach Don Jackson zufrieden, blickte aber auch schon gleich voraus.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Lausanne HC - Red Bull München
3:6 (1:2, 1:4, 1:0)
Tore
: 0:1 (4.) Kahun, 0:2 (18.) Jaffray, 1:2 (20.) Lunland, 1:3 (22.) Wolf, 2:3 (25.) Nodari, 2:4 (30.) Regehr, 2:5 (33.) Aucoin, 2:6 (38.) Flaake, 3:6 (41.) Trutmann; Strafminuten: k.A. ; Zuschauer: 550


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 18 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 18 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 6 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige