Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 11. August 2016

„Selb ist mein Heimatverein" Wölfe verlängern den Vertrag mit Verteidiger Tim Schneider

Tim Schneider steht weiter für die Selber Wölfe auf dem Eis. Foto: Wiedel

Die Selber Wölfe haben den Kontrakt mit Verteidiger Tim Schneider um eine weitere Spielzeit verlängert. Damit geht der 30-Jährige in seine neunte Saison in Folge beim VER. "Selb ist mein Heimatverein, mit grandiosen Fans und tollen Umfeld. Ich habe den Großteil meiner Karriere hier gespielt und möchte es auch so lange wie möglich weiter tun - beruflich wie privat bin ich in Selb glücklich, ein Wechsel kam fur mich nie in Frage", so der geburtige Selber weiter, der im August zum ersten Mal Vater wird.

In der abgelaufenen Spielzeit bestritt der 1,95 Meter große und 98 Kilo schwere Linksschütze 25 Pflichtspiele, sammelte dabei vier Scorerpunkte. "Tim ist ein erfahrener Verteidiger, der defensiv sehr stark agiert und ein super Auge für den Aufbaupass
besitzt, Tim macht unser Spiel aus dem eigenen Drittel schneller", ist Trainer Henry Thom forh, weiter auf die Dienste von Schneider setzen zu können.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige