Anzeige
Anzeige
Freitag, 12. August 2016

Stößt erst Anfang September zum Team Iserlohn holt 34-jährigen Stürmer Greg Rallo vom AHL-Team Texas Stars

Greg Rallo
Foto: imago

Die Iserlohn Roosters haben einen weiteren Stürmer für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Vom AHL-Team der Texas Stars, der NHL-Organisation Dallas Stars, wechselt der 34 Jahre alte ungedraftete Mittelstürmer Greg Rallo an den Seilersee. Er unterzeichnete zunächst einen Jahresvertrag, wie der Club bekannt gab. Rallo wird aber aus persönlichen Gründen erst Anfang September zum Club stoßen.

Insgesamt stand der US-Amerikaner in über 700 Profispielen, darunter elf Mal auch in der NHL (ein Tor für die Florida Panthers), der besten Liga der Welt, auf dem Eis. "Greg habe ich als spielstarken, sehr klugen und erfahrenen Mittelstürmer in vielen Partien live und auf Video erleben können. Gleichzeitig ist er ein Spielmacher und Torschütze. Diese Kombination haben wir gesucht", so Manager Karsten Mende. Rallo kam in der vergangenen Saison auf 22 Tore, in der Spielzeit davor auf 27 Treffer. Das war sein Bestwert in der AHL, wo er in insgesamt 649 Spielen auf 167 Treffer und 184 Vorlagen kam.

Rallo entschied sich nach seiner ´Junior A` - Zeit für eine College-Karriere, verbrachte vier Jahre in der NCAA, blieb ungedrafted, unterzeichnete dennoch sofort einen Profivertrag bei den Idaho Steelheads in der ECHL. Bis 2008 dauerte sein Durchbruch. Nach einem Jahr bei den Manitoba Moose wechselte Rallo erstmals zu den Texas Stars, erlebte seine erfolgreichste Saison, verpasste die Meisterschaft, die er vorher mit Idaho in der ECHL gewonnen hatte, nur knapp. Nach einer weiteren Saison in Texas unterzeichnete Rallo einen NHL-Vertrag bei den Florida Panthers, verbrachte eine erneut hervorragende Spielzeit in San Antonio, wurde mit seinem ersten NHL-Match belohnt. Nach drei Jahren mit der Rampage, unter anderem als ihr Mannschaftskapitän, folgte der erneute Wechsel knapp 170 Kilometer nach Norden zu den Texas Stars in Cedar Park in der Nähe von Austin.

"Greg kann Spiele selbst entscheiden, ist aber auch ein echter Teamplayer. So beschreibt er sich nicht nur selbst, sondern wird so auch von seinen Coaches und Mitspielern beschrieben. Als Rechtsschütze haben wir uns jemanden mit seinen Qualitäten für die Mannschaft gewünscht, aber auch er muss sich erst an die europäische Eisfläche gewöhnen und braucht Zeit", so Cheftrainer Jari Pasanen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 6 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 7 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 8 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige