Anzeige
Montag, 15. August 2016

Noch mehr Eishockey im FreeTV DEL-Clubs in der Königsklasse live: SPORT1 überträgt die Champions Hockey League

Symbolbild: Das SPORT1-Logo aus Eis von der Firma Tremml Ice Team aus Ismaning.
Foto: Eishockey NEWS

Der FreeTV-Sender SPORT1 überträgt die Champions Hockey League (CHL) ab dem 16. August live - und zwar mindestens 18 Partien. SPORT1 baut sein umfangreiches Eishockey-Angebot weiter aus: Durch eine neu geschlossene Kooperation zwischen der Sport1 GmbH und der the sportsman media group (exklusiver CHL- Vermarktunggspartner der Infront Sports & Media in Deutschland) ist die CHL auch in ihrer dritten Saison live auf den SPORT1-Plattformen zu sehen.

Neben der CHL präsentiert SPORT1 mit der Deutschen Eishockey Liga (DEL), den Spielen der deutschen Nationalmannschaft bei der Olympia-Qualifikation und dem Deutschland Cup, dem World Cup of Hockey 2016, dem DEL2 Summer Game 2016 und der Heim-WM 2017 in nächster Zeit ein herausragendes Eishockey-Programm auf seinen Plattformen.

In der anstehenden Saison 2016/17 übertragen SPORT1 und SPORT1+ mindestens 18 Livespiele der Champions Hockey League. Darunter sind diverse Partien mit deutscher Beteiligung in der Gruppenphase sowie ausgewählte den 16. August, live ab 19.40 Uhr auf SPORT1 das Gastspiel des ERC Ingolstadt beim achtfachen Schweizer Meister ZSC Lions Zürich.

Weiter geht's im Free-TV bereits am Freitag, den 19. August, live ab 19:25 Uhr mit dem ersten Auftritt der Eisbären Berlin vor heimischer Kulisse gegen den schwedischen CHL-Champion 2015 Lulea Hockey. Als Kommentatoren sind bei den CHL-Übertragungen unter anderem Franz Büchner, Peter Kohl und Günter Zapf am Mikrofon im Einsatz.

Die CHL-Vorrunde wird ab dem morgigen Dienstag in 16 Gruppen ausgetragen, in denen jeweils drei Mannschaften in Hin- und Rückspiel gegeneinander antreten. Für die anschließenden Playoffs, die im K.o.-Modus mit Hin- und Rückspiel absolviert werden, qualifizieren sich die beiden besten Teams jeder Gruppe. Das Finale um die europäische Krone findet am 7. Februar 2017 statt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 2 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 3 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 3 Tagen
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 5 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.