Anzeige
Mittwoch, 17. August 2016

Drei Verlängerungen in Erfurt Piranhas holen Stürmer Bauermeister aus Duisburg und geben fünf Talenten eine Chance

Julius Bauermeister wechselt aus Duisburg nach Rostock.
Foto: Marga

Die Rostock Piranhas haben Angreifer Juliius Bauermeister vom Ligarivalen Füchse Duisburg geholt. Damit verbleibt der Stürmer in der Oberliga Nord. Der 22-jährige Neuzugang wird den Sturm der Rostock Piranhas verstärken. Der gebürtige Düsseldorfer ist 1,81 Meter groß und kam über den Krefelder EV zum Eishockey. Nach einigen Spielzeiten in der Schüler-Bundesliga, DNL und Oberliga sowie sogar ein paar Einsätzen in der DEL bei den Krefeld Pinguinen ging es für ihn 2014 in die USA zu den Lake Tahoe Blue in die Western State Hockey League (WSHL), wo er in 46 Spielen 47 Punkte sammeln konnte.

Vergangene Saison kehrte er nach Deutschland zurück und schloss sich den Füchsen in Duisburg an. Dort kam er in 45 Spielen auf fünf Treffer und 11 Vorlagen. Neben Julius Bauermeister werden fünf Spieler aus dem eigenen Nachwuchs ins Oberligateam der Piranhas aufrücken. Neben Phil Bergemann werden erneut Florian Stockel und Lennart Scheltz für die Piranhas auflaufen. Timm Kolodziejczak wird den Piranhas als dritter Torhüter zur Verfügung stehen.

Neu ist Nikita Kochnev, der erst im vergangenen Jahr nach Deutschland kam und sich sofort den REC Freibeutern anschloss. In nur fünf Spielen holte Kochnev zehn Punkte und gab so eine dementsprechende Empfehlung für das Oberligateam ab. Mario Hähnel hingegen wird in der kommenden Saison nicht mehr zum Kader der Rostock Piranhas gehören und sich wohl auch der 2. Mannschaft des REC anschließen.

Ligarivale Erfurt konnte derweil drei Vertragsverlängerungen bekannt machen. Verteidiger Christopher Unzeitig sowie die Stürmer David Wiesnet und Justin Creutzburg gehören in der Saison 2016/17 erneut zum Kader der Black Dragons in der Oberliga Nord. Vor allem für Wiesnet und Creutzburg wird es darum gehen, den Schritt in das Männerteam zu vollenden und die guten Ansätze aus der letzten Saison auszubauen, so der Club.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Die Löwen Frankfurt (PENNY DEL) haben mit dem erst 32-jährigen Emil Rasmussen einen neuen Assistenztrainer präsentiert. Der Schwede war zuletzt in gleicher Funktion für den SHL-Club Växjö Lakers tätig und erhält bei den Löwen einen Vertrag bis 2027.
  • vor 11 Stunden
  • Die Münchener Backup-Keeper Simon Wolf und Matthias Bittner sollen in der neuen Saison per Förderlizenz Spielpraxis sammeln – Wolf bei den Eisbären Regensburg (DEL2) und Bittner bei den Tölzer Löwen (Oberliga Süd). Ihre Einsätze werden nach Clubangaben kurzfristig festgelegt.
  • gestern
  • Der EV Füssen hat den 20 Jahre alten Verteidiger Martins Andzs (Kaufbeuren U20/DNL) verpflichtet. Er steht laut Club vor dem Erhalt des deutschen Passes, womit er nicht mehr unter das Import-Kontingent fallen würde.
  • gestern
  • Süd-Oberligist EHF Passau Black Hawks hat den Vertrag mit Daniel Maul (23) verlängert. Der Verteidiger wechselte im Dezember 2021 aus Höchstadt nach Passau und verzeichnete in der vergangenen Saison 2024/25 bei 42 Einsätzen sechs Assists.
  • gestern
  • Ex-DEL-Keeper Marc Pethke (51) bleibt Goalie-Coach des ESV Kaufbeuren. Wie der DEL2-Club zudem mitteilte, steht Ex-Nationalspieler Jochen Reimer (39) als Berater für den Torhüterbereich zur Verfügung. Der Bruder von Sportchef Patrick Reimer soll sich etwa um die Videoanalyse der Keeper kümmern.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.