Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 18. August 2016

Tryout-Vertrag Kanadischer Verteidiger Jordan Heywood erhält Chance in Heilbronn

Jordan Heywood
Foto: Heilbronner Falken

Die Heilbronner Falken sind auf der Suche nach Verstärkung für Ihre Defensive fündig geworden und haben den kanadischen Verteidiger Jordan Heywood mit einem zweimonatigen Tryout-Vertrag ausgestattet. Dies gab der Club am Donnerstag bekannt.

Der 27-jährige Rechtsschütze war die letzten beiden Jahre in der ECHL für die Reading Royals an der Scheibe. In der vergangenen Spielzeit absolvierte er nur 23 Spiele, erzielte dabei ein Tor und fünf Assists.

"Wir haben vergangene Saison leidvoll erfahren müssen, wie schnell sich ein Schlüsselspieler schwerwiegend verletzen und welche Folgen das haben kann", erklärt Falken-Manager Atilla Eren. "Diese Saison wollen wir für alle Eventualitäten gerüstet sein und haben uns deshalb die Dienste von Heywood gesichert."

Gerade im Abwehrbereich können die Falken mehr Tiefe im Kader gut gebrauchen. Eren: "Wir haben vier erfahrene Verteidiger und dann noch junge, talentierte Nachwuchsspieler. Doch wir haben jetzt bereits gemerkt, wie schnell es problematisch werden kann, wenn einer von ihnen ausfällt." Das ist gerade der Fall, weil Defender Marco Schütz wegen einer leichteren Blessur pausieren muss. "Wir standen mit Heywood bereits längere Zeit in Verbindung und sind froh, dass er die Bedingungen eines Tryouts akzeptiert hat. Er will sich in Europa beweisen", erklärt Eren.

Sehr zufrieden zeigt sich Coach Fabian Dahlem mit den ersten Trainingseindrücken seines Neuzugangs: "Ich bin froh, dass er sich dem Tryout stellt. Er ist ein Spieler, der uns definitiv weiterhilft."

Heywood freut sich über die neue Aufgabe: "Ich hatte schon immer im Hinterkopf, eines Tages im Ausland zu spielen. Nach zwei Jahren ECHL dachte ich, dass es der perfekte Zeitpunkt ist, um etwas Neues auszuprobieren. Ich hoffe, dass ich mich durch gute Leistungen für einen Saison-Vertrag empfehlen kann."

Heywood ist damit nach Steffen Ridderwall, Tyler Gron, Rylan Schwartz und Ville Järveläinen der fünfte Kontingent-Spieler im Kader der Heilbronner.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige