Anzeige
Anzeige
Samstag, 20. August 2016

Testspielauftakt Nach gutem Start: Tölzer Löwen unterliegen Schweizer B-Ligist La Chaux de Fonds mit 3:5

Johannes Sedlmayer mit einer Chance
Foto: Rabuser

Die ersten beiden Testspiele in der Oberliga Süd sind nun auch gespielt. Neben dem 2:1-Sieg des EV Regensburg gegen die Bayreuth Tigers traten auch die Tölzer Löwen zum ersten Mal an, zogen aber vor 411 Zuschauern in der heimischen Arena gegen den Schweizer NLB-Ligisten La Chaux de Fonds mit 3:5 den Kürzeren.

Dabei hatten die Löwen sogar den besseren Start: Michael Kristic (6.) und Julian Kornelli nach einem Fehle der Gäste im Mitteldrittel sorgten nach 34 Minuten für eine 2:0-Führung für die Hausherren. Doch noch vor der Pause gelang den Gästen der Ausgleich: Loic Burkhalter in Überzahl nach einem Abpraller vor dem Tor und Arnaud Jaquet erneut im Nachfassen erzielten die Tore. Im Schlussabschnitt sorgte Devin Muller mit seinem Doppelpack für die 4:2-Führung der Gäste, ehe Johannes Sedlmayer in der 55. Minute mit etwas Glück im Nachfassen noch einmal verkürzen konnte. Muller machte mit seinem dritten Tor in der 60. Minute ins leere Tölzer Tor (nach einem Abspielfehler) dann den Sieg perfekt.

"Es war ein sehr positiver Auftritt", sagt Löwen-Coach Axel Kammerer trotz der Niederlage." Man sah, dass die Gäste schon länger auf dem Eis standen und technisch überlegen waren. Die Tölzer fanden aber gut ins Spiel

DAS SPIEL IM STENOGRAMM:

Bad Tölz - La Chaux de Fonds
3:5 (1:0, 1:2, 1:3)
Tore:
1:0 (6.) Kristic, 2:0 (34.) Kornelli, 2:1 (36.) Burkhalter (Ganz, Leblanc - PP1), 2:2 (39.) Jaquet (Hasani, Carbis), 2:3 (41.) Muller (Leblanc), 2:4 (47.) Muller (Forget, Meunier), 3:4 (55.) Sedlmayr, 3:5 (60.) Muller; Strafminuten: Tölz 24, Chaux de Fonds 24; Zuschauer: 411.

Bilder vom Spiel in Bad Tölz (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 4 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 4 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 11 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige