Anzeige
Dienstag, 23. August 2016

Hiobsbotschaft für die Eislöwen Kieferverletzung: Dresden muss auf Macholda verzichten – Rodman mit Slowenien unterwegs

Petr Macholda hat sich eine Kieferverletzung zugezogen.
Foto: City-Press

Hiobsbotschaft am Dienstag für die Dresdner Eislöwen aus der DEL2: Die Blau-Weißen müssen mindestens in den nächsten Tagen auf den Einsatz von Top-Verteidiger Petr Macholda verzichten. Dieser zog sich im Rahmen einer Trainingseinheit am Wochenende eine Verletzung im Kieferbereich zu.

Eislöwen-Cheftrainer Bill Stewart: "Der Ausfall von Petr wiegt schwer. Wir können derzeit noch nicht absehen, wie lange er ausfallen wird. Die nächsten Tage werden Aufschluss über den weiteren Behandlungsweg bringen. Solange müssen wir uns in Geduld üben. Wir wünschen Petr in jedem Fall gute Besserung und eine schnelle Genesung."

Unterdessen machte sich Angreifer Marcel Rodman mit einem positiven Signal der Ärzte am Dienstagmittag auf den Weg zur slowenischen Auswahlmannschaft. Mit dem Nationalteam nimmt der Stürmer nach einem Vorbereitungslehrgang vom 1. bis 4. September in Minsk im Duell mit Weißrussland, Dänemark und Polen die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2018 in Angriff. Rodman wird am 6. September in Dresden zurückerwartet.

Marcel Rodman: "Ich bin sehr glücklich, dass die letzten Wochen so positiv verlaufen sind und ich meine Karriere nach der langen Verletzungspause ohne Bedenken fortsetzen kann. Ich fühle mich sehr gut und bin extrem motiviert, die nächsten Herausforderungen mit meinem Heimatland und den Dresdner Eislöwen in Angriff zu nehmen."

Eislöwen-Cheftrainer Bill Stewart: "Wir freuen uns über das positive Feedback der Ärzte. Marcel hat in den Trainingseinheiten und auch im ersten Testspiel klar gemacht, welche Ziele er verfolgt. Wir sind glücklich, dass er auch auf dem Eis wieder ein aktives Mitglied unseres Teams ist."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Ab der kommenden Spielzeit kooperiert Deggendorf (Oberliga Süd) mit Regensburg (DEL2). Im Rahmen der Kooperation werden für den jeweils anderen Club lizenziert: Yuma Grimm, Matej Giesl, Cole Danielsmeier (alle Regensburg) für den DSC, Julian Elsberger und Viktor Buchner (beide DSC) für Regensburg.
  • gestern
  • Der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 setzen ihre Kooperation auch kommende Spielzeit fort. „Die Kooperation mit Ingolstadt war auch in der vergangenen Saison eine wichtige Säule unseres Erfolgs“, so Ravensburgs Sportlicher Leiter Marius Riedel.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Paul Stocker sowie die Stürmer Karl Gärtner und Malte Barthold mit einer Förderlizenz für den Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig ausgestattet.
  • vor 4 Tagen
  • Franz Jokinen komplementiert das Torhüter-Duo der Heilbronner Falken und ist hinter Patrick Berger als Nummer zwei im Tor des Süd-Oberligisten eingeplant. Der 19-Jährige kommt von der U20-Mannschaft der Düsseldorfer EG aus der DNL in die Käthchenstadt.
  • vor 4 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) verpflichten Torhüter Conner McLeod. Der 20-Jährige war zuletzt für die Bietigheimer U20-Mannschaft aktiv. Per Föderlizenz ist der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass auch für Süd-Oberligist Bayreuth spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.