Anzeige
Anzeige
Dienstag, 23. August 2016

Hiobsbotschaft für die Eislöwen Kieferverletzung: Dresden muss auf Macholda verzichten – Rodman mit Slowenien unterwegs

Petr Macholda hat sich eine Kieferverletzung zugezogen.
Foto: City-Press

Hiobsbotschaft am Dienstag für die Dresdner Eislöwen aus der DEL2: Die Blau-Weißen müssen mindestens in den nächsten Tagen auf den Einsatz von Top-Verteidiger Petr Macholda verzichten. Dieser zog sich im Rahmen einer Trainingseinheit am Wochenende eine Verletzung im Kieferbereich zu.

Eislöwen-Cheftrainer Bill Stewart: "Der Ausfall von Petr wiegt schwer. Wir können derzeit noch nicht absehen, wie lange er ausfallen wird. Die nächsten Tage werden Aufschluss über den weiteren Behandlungsweg bringen. Solange müssen wir uns in Geduld üben. Wir wünschen Petr in jedem Fall gute Besserung und eine schnelle Genesung."

Unterdessen machte sich Angreifer Marcel Rodman mit einem positiven Signal der Ärzte am Dienstagmittag auf den Weg zur slowenischen Auswahlmannschaft. Mit dem Nationalteam nimmt der Stürmer nach einem Vorbereitungslehrgang vom 1. bis 4. September in Minsk im Duell mit Weißrussland, Dänemark und Polen die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2018 in Angriff. Rodman wird am 6. September in Dresden zurückerwartet.

Marcel Rodman: "Ich bin sehr glücklich, dass die letzten Wochen so positiv verlaufen sind und ich meine Karriere nach der langen Verletzungspause ohne Bedenken fortsetzen kann. Ich fühle mich sehr gut und bin extrem motiviert, die nächsten Herausforderungen mit meinem Heimatland und den Dresdner Eislöwen in Angriff zu nehmen."

Eislöwen-Cheftrainer Bill Stewart: "Wir freuen uns über das positive Feedback der Ärzte. Marcel hat in den Trainingseinheiten und auch im ersten Testspiel klar gemacht, welche Ziele er verfolgt. Wir sind glücklich, dass er auch auf dem Eis wieder ein aktives Mitglied unseres Teams ist."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige