Anzeige
Anzeige
Dienstag, 23. August 2016

Der Kapitän geht von Bord Troy Bigam wird nicht weiter für die Saale Bulls aus Halle stürmen

Troy Bigam.
Foto: Röhrig

Als sich die Verantwortlichen des MEC Halle 04 und Troy Bigam am Ende der abgelaufenen Saison voneinander verabschiedeten, hatte der Kapitän der Saale Bulls noch keine Entscheidung für sich getroffen, ob er seine Profikarriere in Halle beenden wird. Aber nun ist es Gewissheit: Nach fünf gemeinsamen und erfolgreichen Jahren wird der 40-jährige Angreifer nicht mehr für die Bulls auflaufen.

Der MEC Halle 04 verabschiedet sich von einem tadellosen Sportsmann, der in all den Jahren trotz (oder gerade wegen?) seines Alters stets zu den Leistungsträgern zählte. Auf dem Eis ging der langjährige Träger des "C" auf der Brust stets mit gutem Beispiel voran, abseits der Spielfläche nahm er sich immer und überall Zeit für die zahlreichen Foto- und Autogrammwünsche der Fans.

Eine endgültige Entscheidung über seine weitere Zukunft hat der Deutsch-Kanadier noch nicht getroffen, doch wird er weiterhin immer ein gern gesehener Gast in Halle bleiben. In jener Stadt, in der er mit 202 in Folge (!) absolvierten Partien einen Vereinsrekord aufgestellt hat, der wohl für die Ewigkeit Bestand haben wird. Insgesamt bestritt der Angreifer 249 Spiele für die Saale Bulls, die er 99-mal als Kapitän aufs Eis führte und in denen ihm 149 Treffer gelangen.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige