Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 24. August 2016

Erfolg über Servette Genf 136 Strafminuten beim Auftaktsieg der Grizzlys Wolfsburg beim EHCO-Cup in der Schweiz

Daniel Vukovic von Servette Genf verlässt blutend das Eis.
Foto: imago

Mit Bildergalerie: Die Grizzlys Wolfsburg bezwangen am Dienstag Servette Genf beim Olten-Cup mit 4:2 (1:0, 1:1, 2:1). Vor 418 Zuschauern, die eine hitzige Partie mit vielen Strafzeiten sahen (darunter vier Spieldauerstrafen), schossen Christoph Höhenleitner, Robbie Bina, Sebastian Furchner und Fabio Pfohl die Tore. Am Freitag (16.30 Uhr) treffen die Grizzlys auf den Ligakonkurrenten Krefeld Pinguine. Außerdem spielen die Iserlohn Roosters, die SCL Tigers und die Gastgeber aus Olten noch bei diesem Turnier mit

"Wir haben ein attraktives, intensives und phasenweise hart umkämpftes Spiel gesehen. Auch wenn es viele Strafzeiten gegeben hat, war die Partie keineswegs unfair. Für uns war es ein guter Test gegen einen starken Gegner. Natürlich freuen wir uns über den Sieg", so das Fazit von Sportdirektor Charly Fliegauf.

Christoph Höhenleitner staubte nach einem Schuss von Robbie Bina schon in der zweiten Minute zur 1:0-Führung ab, beide Teams blieben für den Rest des Drittels dann erfolglos. Im zweiten Drittel gelang dann Bina das 2:0, bevor Johan Fransson in Überzahl verkürzen konnte. Zuvor hatten Björn Krupp und Daniel Vukovic einen Fight ausgetragen - nach einem Foul eines Genfer Spieler. In einem ungleichen Kampf (26.) streckte der Grizzly seinen Widersacher mit wenigen Schlägen nieder. Für Krupp (Spieldauerstrafe) und Vukovic, der stark blutend und sichtlich benommen in der Kabine behandelt werden musste, war die Partie jeweils beendet. Er brach sich die Nase. Auch Alexander Dotzler und der Genfer Chuard mussten vorzeitig runter.

Nicht lange war im Schlussdrittel gespielt, da sorgte Sebastian Furchner (41.) im Powerplay für den dritten Wolfsburger Treffer. Romain Loeffel (56.) verkürzte zwar noch einmal für die Genfer, doch Sebastian Vogl rettete den Sieg über die Zeit: Auf dem Boden liegen entschärfte der gebürtige Landshuter einen Schuss von Kevin Romy (58.). Fabio Pfohl (59.) sorgte nach einer Auszeit von Servette mit einem Schuss ins leere Tor für den 4:2-Endstand.


DAS SPIEL IM STENOGRAMM:

Wolfsburg - Genf
4:2 (1:0, 1:1, 2:1)

Tore: 1:0 (2.) Höhenleitner (Weiß, Bina), 2:0 (32.) Bina (Pfohl), 2:1 (36.) Fransson (Schweri), 3:1 (41.) Furchner (Dehner), 3:2 (56.) Loeffel (Romy), 4:2 (59.) Pfohl (Voakes); Strafminuten: Wolfsburg 22 plus Spieldauer Krupp und Dotzler, Genf 34 plus Spieldauer Vukovic und Chuard; Zuschauer: 418

Die Bilder zum Spiel (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 18 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige