Anzeige
Anzeige
Sonntag, 28. August 2016

Towerstars schenken Graz sieben Stück ein: Aufsteiger Bayreuth schlägt die Eispiraten Crimmitschau – Torfestival in Ravensburg

Für die Lausitzer Füchse war gegen Litivinov nichts zu holen.
Foto: City-Press

Auch am Samstag wurde weiter fleißig getestet bei den Clubs der DEL2. Dabei gab es zwei größere Überraschungen: Aufsteiger EHC Bayreuth setzte sich beim Ford besico Cup in Crimmitschau überraschend gegen den Gastgeber durch. Und die Ravensburg Towerstars schickten die Graz 99ers nach einem wahren Torfestival mit 7:6 nach Hause.

Was für ein Abend für das Team von Ravensburgs Trainer Daniel Naud. Mit 7:6 gewannen die Oberschwaben gegen den EBEL-Club aus Graz. Dabei begann die Torflut erst nach einem torlosen Anfangsdrittel. Mit 5:3 ging der zweite Abschnitt an die Hausherren, die jedoch im Schlussdrittel eine 6:3-Führung noch aus der Hand gaben. Beim Stand von 6:6 erzielte Fabio Carciola in Überzahl gut eine Minuten vor Spielende den 7:6-Siegtreffer. Einen ganz starken Eindruck hinterließen die neuen Kontingentspieler der Towerstars, Riley Brace und Cam Reid, die beide auf drei Scorer-Punkte kamen.

Die zweite Überraschung des Tages gelang den Bayreuth Tigers, die beim Ford besico Cup in Crimmitschau bereits den zweiten Erfolg einfuhren. Nach dem 6:3-Sieg am Freitag gegen Odense BK aus Dänemark wurde auch Gastgeber Crimmitschau mit 3:2 nach Penalty-Schießen bezwungen. Den entscheidenden Treffer im Shootout markierte ausgerechnet Youngster Valentin Busch (18).

DIE SPIELE IN DER STATISTIK: (4 Einträge)

 


Nichts zu holen gegen die Konkurrenz aus dem Ausland gab es für die Lausitzer Füchse und die Kassel Huskies. Die Füchse waren beim 0:4 gegen den Extraliga-Club HC Litvinov aus Tschechien chancenlos und treffen somit beim Müller's Fanshop Cup in Dresden im Spiel um Platz drei auf die Eislöwen.

Für die Huskies gab es beim Napoleon Cup im französischen Amiens auch am zweiten Tag nichts zu holen. Wegen der mangelnden Chancenverwertung unterlag das Team von Rico Rossi der Université du Quebec à Trois-Rivières am Ende sogar deutlich mit 1:5. Goalie Mirko Pantkowski (18) traf dabei keine Schuld.

Sebastian Groß

Die Bilder zu den Testspielen (4 Einträge)

 

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 4 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 9 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 9 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige