Anzeige
Anzeige
Montag, 29. August 2016

Verrückter Eishockey-Einbruch in Kanada Mann in Torhüterausrüstung bricht in Laden ein und stiehlt drei Kisten Bier

Der Einbrecher-Goalie mit dem Bier in der Hand.
Foto: Screenshot

Vermutlich hat schon die Überschrift gereicht, um sie zum Lachen zu bringen. Das Video der Überwachungskamera dürfte es noch mehr. Denn was sich da vor zwei Wochen in Russell, 350 Kilometer nordwestlich der NHL-Stadt Winnipeg zutrug, hat es so wohl noch nicht gegeben. Wie die Winnipeg Free Press berichtet, brachen zwei Männer gegen 2:40 Uhr früh in einen Laden ein und entwendeten drei Kisten Bier.

Das wäre an sich noch nichts Ungewöhnliches. Doch einer der beiden trug dabei eine Eishockey-Torhüterausrüstung mit Fanghand, Stockhand, Schläger und womöglich auch Schienen. Letzteres ist auf dem Überwachungsvideo des Ladens nicht zweifelsfrei zu erkennen, denn er trägt auch eine riesige Latzhose - und ein Trikot mit der Nummer 17. Was zu erkennen war, ist, dass er einen Komplizen hatte: Der lief voran und schlug mit einem großen Stein die Eingangstüre auf. Danach kam der Mann in Torhüterausrüstung gelaufen und zwängte sich wie sein Komplize in den Laden.

Dort rissen die beiden die Kühlschranktüren auf und schnappten sich drei Kartons mit Bier. Der Goalie legte dabei die ganze Zeit seinen Schläger nicht aus der Hand. Am Ende sieht man, wie er je eine Kiste in den Händen den Schläger unter dem Arm eingeklemmt hat und davon rennt. Noch wurden die Einbrecher nicht gefunden - obwohl die Geschichte mittlerweile nordamerikaweit für Schlagzeilen sorgt.

Kurios noch am Rande: Diese ganz und gar kanadischen Einbrecher wollten kein kanadisches Bier, sondern entschieden sich laut der Inhaberin für drei Kisten der US-Marke Budweiser.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige