Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 31. August 2016

Goalie MacDonald verletzt 1:2 gegen Lausanne: Schwenninger Wild Wings verlieren zum Auftakt des Coupe des Bains in Yverdon

Schwenningens Goalie Joey MacDonald bot gegen Lausanne zwei Drittel lang eine starke Leistung, musste dann jedoch aufgrund einer Leistenverletzung ausgewechselt werden.
Foto: City-Press

Die Schwenninger Wild Wings haben nach zuvor vier Siegen ihre erste Testspielniederlage in der Vorbereitung auf die DEL-Saison 2016/17 kassiert: Zum Auftakt des Coupe des Bains im schweizerischen Yverdon verloren die Schwarzwälder am Dienstagabend gegen den vom ehemaligen DEL-Coach Dan Ratushny trainierten Lausanne HC aus der Schweizer NLA mit 1:2 (0:1, 1:1, 0:0). Zusätzlich zu der Niederlage mussten die Wild Wings zudem auch noch eine kleine personelle Hiobsbotschaft verkraften, denn Goalie Joey MacDonald, der bis dahin erneut eine starke Leistung geboten hatte, musste zum letzten Drittel aufgrund einer Leistenverletzung von Dustin Strahlmeier ersetzt werden.

Strahlmeier erlebte somit aus nächster Nähe mit, wie seine Mannschaftskameraden im Schlussabschnitt der temporeichen Partie erfolglos auf den 2:2-Ausgleich drängten. Zuvor hatte die Mannschaft des neuen Übungsleiters Pat Cortina durch einen von Neuzugang Jerome Samson abgeschlossenen Unterzahlkonter auf 1:2 (36.) verkürzt, nachdem zunächst Lausanne das Mitteldrittel beherrscht und durch den Schweizer Nationalstürmer Thomas Deruns verdient auf 2:0 (24.) erhöht hatte. Für Lausannes 1:0 hatte zuvor im chancenarmen ersten Abschnitt der schwedische Rechtsaußen Nicklas Danielsson (15.) gesorgt.

Das Spiel in der Statistik (1 Einträge)

 


Nach der Auftaktniederlage stehen für Schwenningen beim Coupe des Bains in dieser Woche nun noch zwei weitere Begegnungen auf dem Programm: Am Donnerstag (17 Uhr) treffen die Wild Wings zunächst auf den slowakischen Vizemeister Hc 05 Banska Bystrica, und am Samstag (17.30 Uhr) geht es dann gegen den EHC Biel, ebenfalls ein Team aus der Schweizer NLA.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige