Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 31. August 2016

Cheftrainer Stewart überzeugt Dresdner Eislöwen verpflichten ehemaligen Landshuter Ludwig Wild

Ludwig Wild
Foto: Dresdner Eislöwen

Die Dresdner Eislöwen haben Ludwig Wild verpflichtet. Der 21-jährige Stürmer hat Cheftrainer Bill Stewart in mehreren Trainingseinheiten und beim Testspiel gegen den EC Bad Nauheim von seinen Fähigkeiten überzeugt. Probespieler Stefan Reiter, der im Rahmen von "Müller's Fanshop-Cup" bei den Eislöwen zum Einsatz kam, hat Dresden derweil wieder verlassen.

Wild, der in Germering geboren wurde und den Landshuter Nachwuchs durchlaufen hat, war zur Spielzeit 2014/2015 nach drei Jahren bei den Eisbären Juniors Berlin in der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) in seine Heimat zurückgekehrt. Nach einer Spielzeit und 50 Einsätzen in der DEL2 war der Bayer zuletzt in der Oberliga aktiv, wo er allerdings nur auf 20 Einsätze für den EV Landshut kam, in denen ihm ein Tor und drei Vorlagen gelangen. In Sieben Playoff-Spielen blieb er punktlos.

Ludwig Wild: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Dresden. Persönlich sehe ich bei mir noch Potenzial im Torabschluss. Ich sollte eher selbst schießen, als noch einmal abzuspielen. Daran muss ich weiter intensiv arbeiten. Zunächst geht es für mich aber darum, mich gut in das Team zu integrieren. Die ersten Eindrücke sind super und mit Dominik Grafenthin spielt ein guter Freund von mir in Dresden."

Eislöwen-Cheftrainer Bill Stewart: "Ludwig hat uns mit seinem Einsatzwillen überzeugt. Er ist ein guter Schlittschuhläufer, der noch Potenzial nach oben hat. Das wollen wir gemeinsam rauskitzeln. Es freut uns, dass Ludwig ab sofort Teil unseres Teams ist."


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 6 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 7 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 8 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige