Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 31. August 2016

Die DEL2-Testspiele am Dienstag Ein Sieg und eine Niederlage in der Schweiz: Frankfurt lässt Ajoie keine Chance, Freiburg unterliegt EVZ Academy

Frankfurts Verteidiger David Cespiva erzielte beim HC Ajoie das zwischenzeitliche 3:0.
Foto: imago

Einen Sieg und eine Niederlage brachten am Dienstagabend die Vorbereitungsspiele von zwei DEL-Clubs in der Schweiz: Während die Löwen Frankfurt beim amtierenden NLB-Champion HC Ajoie verdient mit 6:2 (2:0, 2:0, 2:2) gewannen, unterlag der EHC Freiburg der EVZ Academy, dem ebenfalls in der NLB beheimateten Farmteam des NLA-Clubs EV Zug, mit 2:5 (2:0, 0:1, 0:4).

Nach zwei frühen Überzahltreffern von Tobias Kunz (8.) und Niko Linsenmaier (12.) führten die zunächst clevereren Breisgauer dabei lange sogar mit 2:0, doch Yannick Zehnders 1:2-Anschlusstor knapp zwei Minuten vor dem Ende des zweiten Drittels leitete die Wende zu Gunsten der Gastgeber ein. Mit gleich vier Treffern im Schlussabschnitt bogen die Zuger die Begegnung schließlich nicht unverdient noch um und hinterließen einen merklich unzufriedenen Wölfe-Trainer Leos Sulak. Seine Mannschaft hat allerdings bereits am Freitag die Gelegenheit zur Revanche gegen die EVZ Academy, dann in eigener Halle.

Die DEL2-Testspiele vom Dienstag in der Statistik (2 Einträge)

 


In Porrentruy, Heimat des HC Ajoie, war die Partie vor rund 500 Zuschauern unterdessen bereits nach zwei Dritteln entschieden, denn nach 40 Minuten führten die spielbestimmenden Löwen Frankfurt in der phasenweise ruppigen Begegnung nach Toren von Tryout-Verteidiger Tobias Draxinger (2.), Dennis Reimer (18.), David Cespiva (25.) und Patrick Jarrett (30.) schon mit 4:0, ehe beiden Mannschaften im Schlussabschnitt dann noch jeweils zwei Treffer gelangen. Bemerkenswert: Gleich vier ihrer sechs Tore erzielten die Löwen im Powerplay, doch gleichzeitig kassierten die Hessen ihrerseits ihre beiden Gegentreffer in eigener Unterzahl.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige