Anzeige
Anzeige
Samstag, 3. September 2016

DEL-Testspiele am Freitag Iserlohn und Bremerhaven erreichen Turnierfinale, DEG, Ingolstadt und Köln lassen DEL2-Clubs keine Chance

Straubing blieb gegen Innsbruck ohne Tor.
Foto: Schindler

Die Iserlohn Roosters und Gastgeber Fischtown Pinguins Bremerhaven bestreiten am Samstag das Finale beim swb-Energie-Cup. Die Roosters setzten sich am Freitag im Halbfinale in einem reinen DEL-Duell gegen die Krefeld Pinguine mit 3:2 nach Penalty-Schießen durch. Blaine Down markierte im Shootout den entscheidenden Treffer, nachdem der Neuzugang auch in der regulären Spielzeit getroffen hatte. Auch der gerade erst verpflichtete Blair Jones trug sich gleich in seinem ersten Spiel für die Sauerländer in die Torschützenliste ein. In der zweiten Partie behielt Bremerhaven mit 4:1 gegen den italienischen Meister Ritten Sport die Oberhand. Brock Hooton gelang ein Doppelpack.

Keine Blöße gaben sich drei DEL-Clubs bei ihren Gastspielen bei Zweitligisten. Die Düsseldorfer EG (7:3 in Bad Nauheim) und der ERC Ingolstadt (7:1 in Kaufbeuren) feierten deutliche Erfolge bei ihren DEL2-Kooperationspartnern. Daniel Kreutzer und Maximilian Kammerer trafen jeweils doppelt für die DEG, John Laliberte und Daryl Boyce für die Panther. Mit 4:2 gewannen die Kölner Haie bei den Löwen Frankfurt. Ryan Jones verbuchte hier zwei Treffer.

Die Spiele im Stenogramm (8 Einträge)

 


Einen Sieg und eine Niederlage gab es für DEL-Clubs bei internationalen Vergleichen gegen österreichische EBEL-Clubs. Die Straubing Tigers mussten zuhause eine 0:2-Schlappe gegen den HC Innsbruck einstecken. Tyler Spurgeon erzielte beide Treffer der Gäste, Andy Chiodo blieb ohne Gegentor. "Wir haben gegen eine Mannschaft verloren, gegen die wir eigentlich nicht verlieren dürfen", sagte Stürmer Alexander Oblinger zu Straubings dürftiger Vorstellung. Ein deutliches 6:2 gab es dagegen für die Augsburger Panthern in Dornbirn. Evan Trupp war mit zwei Treffern erfolgreichster Torschütze der Fuggerstädter.

Erst in der Verlängerung fiel die Entscheidung im zweiten reinen DEL-Duell. In Halle an der Saale behielten die Eisbären Berlin mit 4:3 gegen die Grizzlys Wolfsburg die Oberhand. Micki DuPont entschied mit seinem zweiten Treffer des Tages die Begegnung in der Nachspielzeit. Zuvor hatten die Niedersachsen zweimal in Führung gelegen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 5 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 6 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 6 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 7 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige