Anzeige
Samstag, 3. September 2016

Schwarzer Abend Weiden: Massenschlägerei, hohe Niederlage und Diebstahl in Klattau

Teammanager Christian Meiler
Foto: Blue Devils Weiden

Der Sport rückte am Freitagabend für die Blue Devils Weiden beim tschechischen Club HC Klatovy (dt. Klattau) in den Hintergrund. Nicht nur, dass die Blue Devils gleich mit 1:7 (0:1, 1:5, 0:1) untergingen, hinzu kam, dass die Mannschaft bestohlen wurde. Auf dem Eis gab es zudem eine Massenschlägerei wie das Medienhaus der Neue Tag Weiden am Samstag berichtete.

"Geld weg! Uhren weg! Wir sind bestohlen worden", sagte Teammanager Christian Meiler der Zeitung. Nach dem Match wurde offensichtlich, dass Diebe in der Weidener Kabine am Werk waren. So wurde es eine lange Nacht für die Blue Devils. "Es ging drunter und drüber", sagte Meiler. Das Team wurde mit dem Bus durch die Stadt auf die Polizeiwache gelotst, dort konnte dann Anzeige erstattet werden. Wie hoch der Schaden ist, war am Samstagvormittag noch nicht bekannt.

Das Spiel selbst endete mit einer deutlichen Niederlage gegen den Drittligisten aus Tschechien, der im Mitteldrittel fünf Tore erzielte. Das einzige Weidener Tor gelang Lukas Salinger. Negativer Höhepunkt vor nur 80 Zuschauern war eine Massenschlägerei fünf Minuten vor Ende des Spiels. Es gab je zwei Spieldauerstrafen, bei den Blue Devils erwischte es Ralf Herbst und Marius Nägele, beim HC Klatovy Martin Nemec und Patrik Marcel.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Robin Erkinjuntti, der damit in eine zweite Spielzeit in Thüringen gehen wird. Der 21-jährige Stürmer verbuchte in der abgelaufenen Spielzeit in 44 Einsätzen ein Tor und fünf Vorlagen im Trikot der Black Dragons.
  • vor 7 Stunden
  • Die beiden Verteidiger Moritz Warnecke und Matteo Schroth sowie Stürmer Justus Kaufmann wurden mit einen mehrjährigen Spielervertrag bei den Red Bull Hockey Juniors (Alps Hockey League) ausgestattet.
  • gestern
  • Der Herforder EV (Oberliga Nord) verlängert mit Defender Michael Schaaf. In der abgelaufenen Spielzeit verbuchte der 24-Jährige in 44 Einsätzen zwei Tore und fünf Vorlagen. Für den gebürtigen Kölner wird die kommende Saison die zweite in Ostwestfalen.
  • vor 3 Tagen
  • Für den Schweizer Kapitän Nico Hischier (26) ist die WM vorzeitig beendet. Der NHL-Angreifer hat sich beim 5:1-Erfolg über Deutschland am Donnerstag eine Muskelverletzung zugezogen, die nach Verbandsabgaben zwar nicht schwerwiegend ist, jedoch keine vollständige Genesung bis zum Turnierende zulässt.
  • vor 4 Tagen
  • Der EHC Red Bull München nimmt an drei Vorbereitungsturnieren teil: Lehner Cup (in Sursee und Zug, mit Bern und Zug), Red Bulls Salute (Zell am See, mit Rögle und Salzburg/Zug) und Warrior Cup (Kaufbeuren, mit Glasgow und Nürnberg/ESVK). Zudem testet der PENNY-DEL-Club gegen Graz (in Tölz).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.