Anzeige
Anzeige
Sonntag, 4. September 2016

Testspiele am Sonntag Bayreuth unterliegt Weiden, Crimmitschau mit Mühe in Selb, Heilbronn gewinnt ligeninternes Duell

Die Zuschauer in Selb erlebten ein torreiches Match gegen Crimmitschau. Foto: Wiedel

Am Sonntag waren mit Bayreuth, Crimmitschau, Rosenheim, Riessersee, Heilbronn und Bad Nauheim sechs Zweitligisten im Einsatz. Dabei musste Aufsteiger Bayreuth gegen den Süd-Oberligisten Weiden eine schmerzliche Niederlage verkraften. Vor allem die mangelnde Chancenverwertung war für die 1:2-Pleite verantwortlich. Der SC Riessersee unterlag dem HC Bozen ebenso knapp. Mit 3:4 zog der SCR den Kürzeren. Die Hausherren erzielten ihre vier Treffer alle im Mittelabschnitt. Der 3:4-Anschlusstreffer in der 50. Minute brachte keine Wende mehr.

Ein torreiches Spiel bekamen die gut 1.200 Zuschauer in Selb zu sehen. Dort gastierten die Eispiraten aus Crimmitschau und hatten mit dem Oberliga Süd-Ligisten so ihre Probleme. Zwar gingen die Westsachsen schnell mit 2:0 in Führung und konnten diese mit Beginn des zweiten Abschnitts auf 4:1 ausbauen. Doch mit der zweiten Sirene hatten die Hausherren auf 3:4 verkürzt. Mitte des Schlussdrittels ging es dann nochmals hoch her. Zunächst stellten die Eispiraten, bei denen Trainer Chris Lee Stammkeeper Ryan Nie eine Pause gab und auf Backup-Goalie Henning Schroth zwischen den Pfosten vertraute, den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her, doch die Wölfe ließen sich nicht abschütteln. Erst in der Schlussminute tütete Vincent Schlenker den Sieg mit einem Empty-Net-Treffer ein. Jason Pinizzotto sorgte schließlich für den Endstand.

Die Spiele im Stenogramm (5 Einträge)

 


Das ligeninterne Duell zwischen Heilbronn und Bad Nauheim entschieden die Falken mit 6:5 knapp für sich. Dabei wurde das Match im Powerplay entschieden. Acht der insgesamt elf Treffer fielen bei numerischer Ungleichheit. Lagen die Falken nach 20 Minuten noch 3:1 in Front, drehte Bad Nauheim das Spiel mit drei Treffern binnen knapp acht Minuten im Mittelabschnitt. Die Hausherren wiederum nutzen das Schlussdrittel um die Begegnung zu ihren Gunsten zu entscheiden. Eine knappe Niederlage musste Rosenheim gegen Klagenfurt hinnehmen. Nach der frühen Gäste-Führung glich Stephan Kronthaler Mitte der Partie das Match in Überzahl aus. Ebenfalls in Überzahl gelang dem KAC gut zehn Minuten vor Ende aber auch der Siegtreffer.

Die Testspiele Halle gegen Dresden sowie Freiburg gegen Mulhouse wurden abgesagt


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 6 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 7 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 7 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige