Anzeige
Dienstag, 6. September 2016

Folgen einer Hüftoperation? Medizincheck nicht bestanden: Kris Versteeg tritt Vertrag beim Schweizer Meister SC Bern nicht an

Tritt seinen Vertrag beim SC Bern nicht an: Flügelstürmer Kris Versteeg (30), hier noch im Trikot der Carolina Hurricanes.
Foto: imago

Schlechte Nachrichten für den amtierenden Schweizer Meister SC Bern einen Tag vor dem Start der NLA-Saison 2016/17: Der erst Ende Juli verpflichtete Kris Versteeg (30) wird seinen Vertrag bei den Mutzen nicht antreten. Wie der SCB am Dienstagmorgen vermeldete, hat der Flügelstürmer, der insgesamt 639 NHL-Begegnungen (357 Scorer-Punkte) sowie zwei Stanley-Cup-Siege (2010, 2015) mit den Chicago Blackhawks in seiner Vita stehen hat, seinen Medizincheck nicht bestanden.

Detaillierte Auskunft zur gesundheitlichen Situation Versteegs gaben die Berner selbst nicht, doch wie das Internetportal hockeyfans.ch berichtet, soll es sich bei den gesundheitlichen Problemen des Kanadiers um die Folgen einer bereits vier Jahre zurückliegenden Hüftoperation, die versicherungstechnische Probleme nach sich zogen, handeln. Versteeg war wegen seiner schwangeren Frau erst in der vergangenen Woche in Bern eingetroffen, weshalb die zuvor offenbar verschwiegenen Probleme erst jetzt entdeckt wurden. Der Rechtsschütze sieht sich nun offenbar nach einem neuen Vertrag in Nordamerika um.

Stefan Wasmer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 2 Tagen
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Playoffs in der Nacht auf Samstag: Die St. Louis Blues haben in ihrer Achtelfinalserie gegen die Winnipeg Jets Spiel 7 erzwungen. Sie siegten in Spiel 6 mit 5:2 (1:0, 4:1, 0:1).
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Auszeichnungen: Für die Selke Trophy (bester Defensivstürmer) sind Aleksander Barkov, Sam Reinhart (beide Florida) und Anthony Cirelli (Tampa) nominiert, für die Masterton Trophy (Hingabe für Eishockey) Marc-André Fleury (Minnesota), Gabriel Landeskog (Colorado) und Sean Monahan (Columbus).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.