Anzeige
Anzeige
Samstag, 10. September 2016

Champions League am Freitag Wolfsburg nach überraschendem Sieg in Göteborg weiter, München fertigt Znojmo mit 7:0 ab

Die Münchner Jerome Flaake (links) und Maximilian Kastner jubeln.
Foto: Red Bull/GEPA-Pictures

Die Grizzlys Wolfsburg stehen in der nächsten Runde der Champions Hockey League. Mit einem überraschenden 3:2-Erfolg beim schwedischen Meister Frölunda Göteborg erreichten die Niedersachsen am Freitag bei ihrer ersten Teilnahme an der Königsklasse die Runde der letzten 32 Teams. Matchwinner für die starken Grizzlys war Brent Aubin, der fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit im Powerplay den Siegtreffer erzielte. Zuvor hatte Wolfsburg eine frühe 2:0-Führung aus der Hand gegeben. "Die Mannschaft hat ein Riesenspiel gemacht. Davor ziehe ich meinen Hut. Wir haben uns diesen Sieg hart erarbeitet und können sehr stolz sein, eines der besten Teams in ganz Europa geschlagen zu haben", sagte Wolfsburgs Pavel Gross nach dem Spiel.

Der bereits für die nächste Runde qualifizierte Meister EHC Red Bull München fertigte bei seinem letzten Vorrundenauftritt den tschechischen EBEL-Vertreter Orli Znojmo auf eigenem Eis mit 7:0 ab. Sieben verschiedene Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein, Danny aus den Birken feierte ein Shutout. Don Jackson war begeistert vom Auftritt seiner Schützlinge. "Das war ein großer Sieg vor unseren Fans zum Abschluss der Vorrunde", freute sich der Trainer.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige