Anzeige
Anzeige
Dienstag, 13. September 2016

DEL Stars & Skills Nürnberg triumphiert doppelt: Jesse Blacker ist der Blitz, Pfleger die Zaubermaus – Lalonde schießt am härtesten

DEL-Geschäftsführer Gernot Tripke überreicht Shawn Lalonde die Auszeichnung für den härtesten Schlagschluss.
Foto: City-Press

Mit Bildergalerie: Die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg haben beim Stars & Skills in Düsseldorf doppelt abgeräumt: Angreifer Marco Pfleger zeigte sich im Parcours am geschicktesten und sicherte sich so den Sieg in der Wertung "Die Hände". Im Finale des Wettbewerbs ging er in 52,51 Sekunden durch die Hütchengasse und versenkte die Pucks am schnellsten in den Zielen. Damit setzte er sich knapp vor Angreifer Jack Combs von DEL-Neuling Fischtown Pinguins Bremerhaven durch, der vier Zehntelsekunden länger unterwegs war. Den dritten Platz erreichte Darryl Boyce aus Ingolstadt in 57,23 Sekunden.

Teamkollege und Ice-Tigers-Neuzugang Jesse Blacker, der die Eisfläche in 14,22 Sekunden umrundete, sicherte sich den Titel "Der Blitz" - zwei hundertstel Sekunden langsamer war Vorjahresgewinner Sebastian Uvira von den Kölner Haien. Den dritten Platz belegte Alexander Preibisch von der Düsseldorfer EG, der nach 14,28 Sekunden die Ziellinie erreichte.

Den härtesten Schuss zeigte Kölns Shawn Lalonde, der den Puck mit 163 km/h in die Maschen knallte und damit "Der Hammer" ist. Mit 162 km/h waren Wolfsburgs Jimmy Sharrow, Panther Adrian Grygiel und KEC-Verteidiger Shawn Lalonde lange Zeit gleich auf. Lalonde haute jedoch im letzten Versuch 163 km/h raus und setzte sich damit gegen die versammelte Konkurrenz durch.

Kurios lief der Contest für Benedikt Schopper vom ERC Ingolstadt, der bei seinen beiden ersten Versuchen jeweils seinen Schläger zerstörte und auf die Hilfe der Konkurrenz angewiesen war. Mit Marc El-Sayeds Arbeitsgerät wollte es noch nicht so recht klappen (152 km/h), doch mit dem Schläger von Kai Hospelt, eigentlich viel zu kurz für den 1,88 Meter großen Verteidiger, gelangen noch 156 km/h und damit Platz acht.

Die besten Bilder vom Stars & Skills in Düsseldorf (8 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige