Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 15. September 2016

Auch Probespieler Petras geht Jimmy Hertel verlässt Weißwasser nach nur sechs Wochen bereits wieder

Jimmy Hertel im Trikot der Hannover Scorpions.
Foto: Hartmann

Die Lausitzer Füchse aus der DEL2 haben zum 15. September den Vertrag mit Jimmy Hertel aufgelöst. Der Torwart wird damit Weißwasser nach sechs Wochen wieder verlassen. Bei den Füchse war er einer von vier jungen Goalies, die sich in der kommenden Saison im Gehäuse abwechseln sollten.

"Jimmy Hertel hat uns in dieser Woche gebeten, seinen Vertrag aufzulösen. Die Gründe liegen im familiären Bereich und sind durchaus nachvollziehbar. Nach Rücksprache mit unserem Trainerstab, haben wir heute die Entscheidung getroffen, den Vertrag aufzulösen. Das ist auch deshalb passiert, weil auf der Torwartposition andere Alternativen vorhanden sind", so Weißwassers Geschäftsführer Dirk Rohrbach.

Füchse-Trainer Hannu Järvenpää kann im Gehäuse weiterhin auf Maximilian Franzreb, Marvin Cüpper und Konstantin Kessler setzen. Hertel wird derweil unter anderem mit den Ravensburg Towerstars in Verbindung gebracht.

Unterdessen haben sich die Lausitzer Füchse entschlossen, Probespieler Simon Petras keinen Vertrag anzubieten. Der 20-jährige Slowake hielt sich seit letzter Woche in Weißwasser auf. Mit dem Finnen Roope Ranta haben die Füchse ja bereits einen Ersatz für den verletzten Jeff Hayes gefunden. Hayes konnte nach seiner schweren Gesichtsverletzung das Krankenhaus inzwischen verlassen, wird aber noch circa sechs Wochen ausfällen.


Notizen

  • vor einer Stunde
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 7 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 7 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige