Anzeige
Anzeige
Samstag, 24. September 2016

Gerüchte um Nationalverteidiger Köln, Krefeld, NHL – Ehrhoff: „Es gibt mehrere Teams, die mich ins Trainingscamp einladen wollen“

Christian Ehrhoff beim World Cup of Hockey
Foto: imago

Die Nachfrage aus der Heimat ist groß, doch Christian Ehrhoff beschäftigt sich gegenwärtig nicht mit einem Engagement in der Deutschen Eishockey-Liga, DEL. In den vergangenen Tagen berichteten rheinländische Medien, dass der 34-Jährige zu den Kölner Haien wechseln könnte, falls er in der NHL keinen Verein findet. "Das Gerücht kam von einer Zeitung, aber da ist nichts dran", entkräftete Ehrhoff am Freitag im Gespräch mit den Eishockey NEWS.

Zudem machte er klar, dass er sich derzeit voll auf den World Cup of Hockey konzentrieren wolle. Am Sonntag trifft Ehrhoff mit dem Team Europe im zweiten Halbfinale auf Schweden. Bereits vor Turnierbeginn waren NHL-Teams an seinen Agenten Rick Curran herangetreten und hatten betont, Ehrhoff in Toronto zu beobachten. Der Verteidiger selbst hatte die Hoffnung geäußert, sich mit guten Leistungen für ein Probetraining empfehlen zu können. Dies ist ihm gelungen. "Es gibt mehrere Teams, die mich ins Trainingscamp einladen wollen. Sobald der World Cup beendet ist, werde ich mich mit meinem Agenten zusammensetzen und besprechen, welches Team am meisten für mich Sinn macht", sagt Ehrhoff.

Er hat in den drei Gruppenspielen der Europa-Auswahl gespielt und dabei hat zwei Treffer vorbereitet. Allerdings kam der schussstarke Abwehrmann nicht auf die gewünschten Spielminuten und wurde von Trainer Ralph Krueger auch nicht im Überzahlspiel eingesetzt. Er müsse einfach aus dem, was er bekomme, das Beste machen, so Ehrhoff. Mit 862 NHL-Einsätzen ist er gegenwärtig von allen aktiven deutschen Profis derjenige mit den meisten Partien in der besten Eishockey-Liga der Welt.

Heiko Oldörp


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 8 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 6 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 8 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige