Anzeige
Anzeige
Dienstag, 11. Oktober 2016

"Wir fahren hin, um zu gewinnen" Rückspiele in der CHL: Berlin mit Vorsprung, München will in Växjö überraschen

Die Eisbären Berlin treten in Zug mit einem 4:0-Vorsprung im Rücken an.
Foto: City-Press

Siegen oder fliegen - in den Rückspielen des Sechzehntelfinales der Champions Hockey League geht es am Dienstag um den Einzug ins Achtelfinale. Für die drei deutschen Vertreter München, Berlin und Wolfsburg sind die Voraussetzungen völlig unterschiedlich.

Die Eisbären treten mit einem sicheren 4:0 aus dem Hinspiel in Zug an (19.45 Uhr, live bei SPORT 1+). Die Hauptstädter können sich also auf dem Weg in die nächste Runde nur noch selbst ein Bein stellen, auch wenn sich der aktuelle Tabellenführer der NLA noch eine Chance ausrechnet. "Das Duell ist noch nicht vorbei", so Coach Harold Kreis.

Umgekehrt ist die Ausgangslage für Wolfsburg beim NLA-Zweiten ZSC Lions (19.45 Uhr). Die Züricher gewannen das Hinspiel in Wolfsburg mit 4:1.

Völlig offen ist hingegen das Duell zwischen Växjö und dem deutschen Meister München (19 Uhr, live bei SPORT1). Das Red Bull-Team reist mit einem 1:1 aus dem Hinspiel nach Schweden. "Ich glaube, dass es wieder ein Spiel auf Augenhöhe wird", sagt der derzeit verletzte Münchner Stürmer Frank Mauer. "Der Heimvorteil könnte eine Rolle spielen. Dennoch fahren wir hin, um zu gewinnen."

Sämtliche Spiele des Sechzehntelfinales sind auch live bei laola1.tv im Internet zu sehen. Interessant wird dabei vor allem die Reaktion der schwedischen Teams zu sehen sein. Denn bis auf Växjö, Linköping (7:4 in Davos) und Jönköping (2:0 gegen Rauma) haben die restlichen Teams aus Schweden verloren. Färjestad (1:4 in Liberec) und Skelleftea (0:4 in Jyväskylä) sogar recht deutlich. Djurgarden Stockholm (0:2 in Kuopio) und Göteborg (2:3 bei Junost Minsk) relativ knapp.

Tobias Welck


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 5 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 6 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 6 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 7 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige