Anzeige
Mittwoch, 12. Oktober 2016

Ehemaliger slowakischer Nationalspieler Eispiraten Crimmitschau nehmen Martin Bartek unter Vertrag

Martin Bartek im Trikot der slowakischen Nationalmannschaft. Foto: imago

Die Eispiraten Crimmitschau haben Martin Bartek bis zum Ende der Saison unter Vertrag genommen. Nachdem der 36-jährige Stürmer zunächst ein zweitägiges Probetraining absolvierte, haben ihn die Westsachsen nun fest übernommen. Der 1,84 Meter große und 101 Kilo schwere Linksschütze spielte zuletzt für HC Karlovy Vary in der tschechischen Extraliga, sammelte dort in 46 Pflichtspielen 24 Scorerpunkte. "Wir freuen uns sehr, dass wir Martin Bartek zu uns nach Crimmitschau holen konnten", meint Geschäftsführer Jörg Buschmann.

Deutschland ist für Slowaken, der 1998 in der achten Runde von Nashville gedraftete wurde aber nie in der NHL spielte, kein unbekanntes Pflaster. Für Duisburg, Kassel und Köln absolvierte Bartek knapp 140 DEL-Partien, für Essen stand er bereits in der Zweiten Liga auf dem Eis. Zudem lief er mehrfach für die slowakische Nationalmannschaft auf. Die Verpflichtung von Martin Bartek wurde zudem unabhängig von den Probespielern Mark Lee und Toni Kallela getätigt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • vor 2 Tagen
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 3 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.