Anzeige
Donnerstag, 13. Oktober 2016

Auch die Joker rüsten nach Stürmer Jeff Szwez wechselt zum ESV Kaufbeuren

Jeff Szwez.
Foto: City-Press

Der ESV Kaufbeuren hat den Deutsch-Kanadier Jeffrey Szwez verpflichtet. Dies gab der Club am Donnerstag bekannt. Der 35 Jahre alte Stürmer spielte bereits für die Augsburger Panther, den ERC Ingolstadt sowie für die Krefeld Pinguine in der DEL. In der DEL2 schnürte der 192 cm große und 96 kg schwere Linksschütze seine Schlittschuhe für die Ravensburg Towerstars und die Dresdner Eislöwen.

Sollten alle Passformalitäten rechtzeitig geklärt sein, wird Jeffrey Szwez bereits beim Heimspiel am Freitagabend um 19:30 Uhr gegen die Heilbronner Falkensein Debüt im Trikot des ESV Kaufbeuren feiern.

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl zur Verpflichtung von Jeffrey Szwez: "Er ist ein sehr erfahrener und kompletter Stürmer, der uns vor allem durch seine hohe physische Präsenz auf dem Eis sehr gut zu Gesicht stehen wird. Er ist genau der Spielertyp, der unserer Mannschaft bisher noch gefehlt hat."

Im Vorjahr bestritt Szwez 20 Spiele für Krefeld (ein Asisst) und 39 Spiele für Dresden (neunTore, elf Assists).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • gestern
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 3 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.