Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 19. Oktober 2016

Die DEL am Mittwoch Berlin in der Krise: Fünfte Niederlage in den letzten sechs Spielen für die Eisbären und jetzt auch noch Rankel verletzt

Foto: City-Press

Die Iserlohn Roosters haben am Mittwoch mit einem 2:0 gegen die Eisbären Berlin ihren Aufschwung nach einem schwachen Saisonstart fortgesetzt und den fünften Sieg in den jüngsten sechs Partien gefeiert, zugleich der dritte Erfolg in Serie. Für Berlin war es hingegen die fünfte Niederlage in den letzten sechs Partien. Damit aber nicht genug für die Eisbären: Nach dem ersten Drittel musste verletzungsbedingt André Rankel passen und ist damit nach Marcel Noebels, Florian Busch und Laurin Braun der vierte Ausfall.

Insgesamt war die Niederlage für die Hauptstädter aber sehr unglücklich. Eigentlich dominierten die Eisbären weite Strecken der Partie, blieben aber vor dem Tor zu wenig durchschlagskräftig. Berlin verbrachte zwar viel Zeit im Drittel der Iserlohner, kam aber zu wenig in den Slot.

Und so kamen die Gastgeber im Schlussdrittel dann doch noch zum Sieg. Nach einem Steilpass steuerte Jason Jaspers in der 53. Minute alleine auf Eisbären-Torhüter Petri Vehanen zu und traf zum 1:0. Die ab dem zweiten Drittel nur noch mit drei Reihen agierenden Berliner machten zwar am Ende noch einmal viel Druck, waren auch kurz vor Schluss noch in Überzahl, aber Dziurzynski traf mit einem Empty-Net-Goal zur Entscheidung.

Iserlohn Roosters - Eisbären Berlin
2:0 (0:0, 0:0, 2:0)
Tore:
1:0 (53.) Jaspers, 2:0 (60.) Dziurzynski; Strafminuten: Iserlohn Roosters 6, Eisbären Berlin 8


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 4 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 5 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 5 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 6 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige