Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 20. Oktober 2016

Angreifer des SC Riessersee im Interview Tim Richter: „Ich bin froh, dass wieder mitmachen kann"

Tim Richter
Foto: City-Press

Tim Richter vom SC Riessersee hat am vergangenen Wochenende sein Comeback nach dreiwöchiger Verletzungspause gegeben. Der Stürmer traf auch gleich wieder für seinen Club.

Tim Richter, wie war das erste Wochenende nach der Verletzung?
Tim Richter: "Ich bin ganz zufrieden und froh, dass ich nun wieder mitmachen kann."

Im Heimspiel am Sonntag haben Sie auch gleich zum Ausgleich getroffen, der Ihr Team in die Verlängerung brachte.

Richter: "Es war schön, gleich wieder zu treffen. Dass wir dadurch den Punkt geholt haben, ist sehr schön, aber ich hätte das Spiel gerne gewonnen."

Wie schwer war es, nach einigen Wochen wieder reinzukommen?
Richter: "Es war nicht einfach. Ich konnte ja in den vergangenen Wochen nicht viel machen. Da braucht man schon ein wenig Zeit dann. Die Wettkampfpraxis fehlt einem. Training ist das eine, aber die Spiele sind eben das andere."

Was bleibt vom Wochenende und der Niederlage gegen Ravensburg hängen?
Richter: "Auf jeden Fall, dass wir wieder zurückgekommen sind. ein 0:2 gegen die Towerstars aufzuholen, ist nicht so einfach. Schade, dass es am Ende nicht mit dem Sieg geklappt hat."

Interview: Titus Fischer


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige