Anzeige
Dienstag, 25. Oktober 2016

Verletzungen in der DEL Düsseldorfs Lewandowski und Ingolstadts Pielmeier fehlen ihren Clubs mehrere Wochen

Eddi Lewandowski steht der Düsseldorfer EG einige Wochen lang nicht zur Verfügung. Foto: City-Press

Düsseldorf und Ingolstadt müssen in den nächsten Wochen auf etablierte Stürmer verzichten. Bei der DEG hat es am Sonntag in Augsburg Eddi Lewandowski erwischt. Der Angreifer wird nach Angaben des DEL-Clubs aufgrund einer Oberkörperverletzung rund vier Wochen nicht zur Verfügung stehen. Bei der DEG fehlen zudem aktuell der Langzeit-Verletzte Daniel Kreutzer sowie Tim Conboy und Bernhard Ebner in der Abwehr und Christoph Gawlik im Angriff.

Ebenfalls einige Wochen pausieren muss Thomas Pielmeier in Ingolstadt. Der Angreifer war am Sonntag beim Auswärtsspiel der Panther in Köln schon in der Anfangsphase verletzt ausgeschieden. Nach Club-Angaben muss Pielmeier rund zwei Wochen pausieren und könnte somit ebenso wie die akutell angeschlagenen Akteure John Laliberte und Daryl Boyce nach der Deutschland-Cup-Pause wieder zur Verfügung stehen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Rio Kaiser wird in der kommenden Saison nicht zu den Eisbären Berlin (PENNY DEL) zurückkehren. Der 18-jährige Defender war im Januar zu den Peterborough Petes in die kanadische Nachwuchsliga OHL gewechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Thomas Gauch verlässt die Hannover Indians. Der Verteidiger kam kurz vor den diesjährigen Playoffs zum Nord-Oberligisten und kam in zehn Einsätzen auf sieben Zähler für den Club. Nach Informationen von Eishockey NEWS zieht es ihn zum Süd-Oberligisten und DEL2-Absteiger Selber Wölfe.
  • vor 5 Tagen
  • Die NHL hat Alex Ovechkin (Washington Capitals) mit dem Mark Messier Leadership Award ausgezeichnet. Der Preis wird seit 2006/07 vergeben, vor einem Jahr hatte ihn Jacob Trouba (New York Rangers) erhalten.
  • vor 5 Tagen
  • Mathieu Darche verlässt die Tampa Bay Lightning, den neuen Club des deutschen Nationalstürmers Wojciech Stachowiak. Der Ex-Profi (unter anderem bei den Füchsen Duisburg) wird neuer General Manager der New York Islanders.
  • vor 6 Tagen
  • Der EV Landshut (DEL2) wird die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Christoph Schubert nicht fortsetzen. Vor einem Jahr war Schubert als Assistent von Heiko Vogel zu den Niederbayern gekommen, durch die Neuaufstellung im Trainerteam gehen der EVL und der 43-Jährige fortan aber getrennte Wege.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.