Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 26. Oktober 2016

DEL: Zwei Spiele am Mittwoch München will Niederlage gegen Bremerhaven vergessen machen, Roosters reisen nach Ingolstadt

Berlin trit am Mittwoch in München an. Foto: City-Press

Nach den drei Partien am gestrigen Dienstag stehen in der DEL am Mittwoch zwei weitere Begegnungen an. Dabei treffen die Tabellennachbarn München (4.) und Berlin (5.) aufeinander. Die Red Bulls taten sich zuletzt schwer. Gegen Schwenningen gab es ein knappen 2:1-Erfolg nach Verlängerung, gegen Neuling Bremerhaven setzte es eine durchaus überraschende 1:2-Niederlage. "Wir wollen gegen Berlin die letzte Niederlage vergessen machen. Die Top-Teams der Liga stehen nicht nur hinten drin, sondern sind selber aktiv. Das kommt unserem Spiel zugute", erwartet EHC-Stürmer Dominik Kahun ein offenes Spiel. "Munchen ist eine starke Mannschaft und macht viel Druck", sagt Eisbären-Chefcoach Uwe Krupp seinerseits über den Gegner. "Sie haben ein starkes Forechecking und in unserer Liga sind sie eine sehr gute Mannschaft."

Vier Siege aus den jüngsten fünf Spiele stehen für die Roosters aus Iserlohn zu Buche. Insgesamt sammelte das Team von Trainer Jari Pasanen im Oktober bislang 19 Zähler. "Ingolstadt hat am Sonntag in Köln beim 5:1-Erfolg unglaublich überzeugt. Das wird sicherlich eine hervorragende Stimmung in die Kabine gebracht haben und vor allem auch ganz viel Selbstbewußtsein", sieht Pasanen sein Team aber keinesfalls als sicherer Gewinner. Personell müssen die Roosters weiter auf Louie Caporusso verzichten, der wohl nach der Deutschland-Cup-Pause wieder auflaufen kann. Zur Personalie Ashton Rome gibt es noch keinen neuen Kenntnisstand, allerdings wird auch er die Reise ins Bayerische nicht mit antreten. Im Tor wird Chet Pickard stehen.

WIE GEHEN DIE SPIELE AUS? STIMMEN SIE AB.



Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 4 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 9 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 9 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige