Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 26. Oktober 2016

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen Tomas Martinec und Andrei Strakhov sollen offenbar am Freitag für die Hannover Scorpions spielen

Tomas Martinec könnte am Freitag sein Comeback als Spieler geben.
Foto: Marga

Drei Niederlagen in Folge, in der Tabelle nur auf Rang 14, die Stimmung ist im Keller. Dazu Verletzungsprobleme und Spielertrennung: Nein, bislang ist es definitv nicht die Saison der Hannover Scorpions. Und weil kurzfristig keine Patentlösung für die Stange an Problemen in Sicht ist, greift man in Langenhagen eben zu ungewöhnlichen Mitteln. Nach Information von Eishockey NEWS sollen Trainer Tomas Martinec und Mannschaftsleiter Andrei Strakhov am Freitag bei der Partie gegen Halle ihr Spielercomeback geben und selbst mit auf dem Eis stehen. Martinec, inzwischen 40 Jahre alt, bestritt 2010/11 seine bislang letzte Profi-Saison für die Heilbronner Falken in der Zweiten Liga. In der Vita des deutsch-tschechischen Stürmers stehen zudem über 600 DEL-Spieler für Iserlohn, Mannheim und Nürnberg.

Der 37 Jahre alte Strakhov stand noch die vergangene Saison für die Starbulls aus Rosenheim in der DEL2 auf dem Eis. Insgesamt ging der Deutsch-Russe die letzten fünf Jahre für die Oberbayern auf Punktejadg. Zuvor sammelte auch er Erfahrungen in der DEL, unter anderem in Augsburg, Frankfurt und Wolfsburg. Den Posten hinter der Bande könnte Peter Willmann, zumindest zeitweise, übernehmen. Der 49-Jährige, der von 2010 bis 2015 den Lokalrivalen Indians coachte, stand die letzen Tage bereits mit auf dem Eis.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige