Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 27. Oktober 2016

Fünfter Sieg in Serie für Habs Islanders verlieren trotz starker Leistung von Greiss und Tor von Seidenberg - Draisaitls Oilers besiegen auch Washington

Dennis Seidenberg erzielte am Mittwoch sein zweites Saisontor.
Foto: Imago

Bereits seinen zweiten Saisontreffer erzielte am Mittwoch der deutsche Nationalverteidiger Dennis Seidenberg im Heimspiel gegen Montreal, das die Isles am Ende jedoch knapp mit 2:3 verloren. Im Gehäuse der Islanders stand Thomas Greiss, der sein Team lange Zeit mit spektakulären Paraden im Spiel hielt. Gut fünf Minuten vor dem Ende konnte dann Seidenberg mit einem Hammer von der blauen Linie den 2:2-Ausgleich erzielen, doch die Habs hatten noch eine Antwort parat. Mit einem absoluten Laser sorgte Shea Weber knapp drei Minuten vor der Schlusssirene für den Gästesieg. Es war bereits der fünfte in Folge für das Traditionsteam aus Montreal.

Ähnlich gut wie für die Habs läuft es derzeit auch für Edmonton. Das Team des deutschen Youngster Leon Draisaitl gewann am Mittwoch mit 4:1 gegen die Washington Capitals und setzte damit ein weiteres Ausrufezeichen in dieser frühen Saisonphase. Benoit Pouliot konnte mit zwei Treffern den Erfolg der Oilers einleiten. Nach dem Anschlusstreffer von Alex Ovechkin nach nur neun Sekunden im Schlussdrittel sorgten Patrick Maroon und Milan Lucic für klare Verhältnisse. Es war der vierte Sieg in Folge für Edmonton, das weiter an der Spitze der Western Conference liegt.

Ein wahres Offensivfeuerwerk brannten am Mittwoch die Anaheim Ducks im Duell mit den Nashville Predators ab. Jakob Silfverbergs Doppelpack brachte die Kalifornier auf die Erfolgsspur, außerdem durften sich beim 6:1-Heimsieg auch noch Andrew Cogliano und Corey Perry mit ihrem je vierten Saisontreffer in die Torschützenliste eintragen.

Keine Zähler gab es erneut für das Ex-Team von Dennis Seidenberg: Die Boston Bruins unterlagen bei den New York Rangers mit 2:5, verspielten dabei eine 2:0-Führung nach 20 Minuten. Rick Nash, Kevin Hayes, Rookie Jimmy Vesey und zweimal Brandon Pirri erzielten die Treffer für die Hausherren. Bei den Bruins startete mit Zane McIntyre bereits der vierte Torhüter in den letzten vier Partien, ein Novum in der NHL. Die Defensive der Bruins scheint noch alles andere als sattelfest.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 6 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 7 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 8 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 8 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige