Anzeige
Montag, 31. Oktober 2016

Spielabbruch statt Spitzenspiel in der Verbandsliga Einziger Goalie der Freibeuter verletzt sich in Nordhorn

Die Partie Nordhorn gegen Rostock musste abgebrochen werden.
Foto: EC Nordhorn

Nicht nur in der Oberliga Nord kam es am Wochenende zu Spielabbrüchen. Auch in der Verbandsliga lief nicht alles nach Plan. Fast 400 Zuschauer hatten sich am gestrigen Sonntag auf das eigentliche Spitzenspiel Nordhorn gegen Rostock gefreut. Daraus wurde jedoch nichts. Rostock reiste mit einer Minimalbesetzung von neun plus eins Spielern an, nach 13 Minuten verletzt sich der einzige Goalie schwer. Das Spiel wurde abgebrochen und als Sieg für den EC Nordhorn gewertet.

Beim Stand von 4:0 für den EC Nordhorn war bereits in der 13. Minute Schluss. Bis dahin waren die Rostocker ungeschlagen, ehemalige Oberliga-Spieler verstärken in dieser Saison den Kader und die 393 Zuschauer hatten sich in der Eissporthalle auf eine spannende Partie eingestellt. Die angereiste Mannschaft musste jedoch mit nur neun Feldspielern auskommen. Entsprechend leichtes Spiel hatte Nordhorn dann.

Bis zum abrupten Ende der Partie: Gästekeeper Kaydan hatte eine Kufe unter den Daumennagel bekommen und konnte so nicht weiterspielen. Einen Ersatztorwart hat Rostock nicht dabei. Das Spiel wurde somit frühzeitig abgebrochen und mit 4:0 für den ECN gewertet. Für die rund 400 anwesenden Zuschauer gab es an der Kasse einen Gutschein über 5 Euro, der beim nächsten Heimspiel der Nordhorner eingelöst werden kann.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Robin Erkinjuntti, der damit in eine zweite Spielzeit in Thüringen gehen wird. Der 21-jährige Stürmer verbuchte in der abgelaufenen Spielzeit in 44 Einsätzen ein Tor und fünf Vorlagen im Trikot der Black Dragons.
  • vor 17 Stunden
  • Die beiden Verteidiger Moritz Warnecke und Matteo Schroth sowie Stürmer Justus Kaufmann wurden mit einen mehrjährigen Spielervertrag bei den Red Bull Hockey Juniors (Alps Hockey League) ausgestattet.
  • gestern
  • Der Herforder EV (Oberliga Nord) verlängert mit Defender Michael Schaaf. In der abgelaufenen Spielzeit verbuchte der 24-Jährige in 44 Einsätzen zwei Tore und fünf Vorlagen. Für den gebürtigen Kölner wird die kommende Saison die zweite in Ostwestfalen.
  • vor 3 Tagen
  • Für den Schweizer Kapitän Nico Hischier (26) ist die WM vorzeitig beendet. Der NHL-Angreifer hat sich beim 5:1-Erfolg über Deutschland am Donnerstag eine Muskelverletzung zugezogen, die nach Verbandsabgaben zwar nicht schwerwiegend ist, jedoch keine vollständige Genesung bis zum Turnierende zulässt.
  • vor 4 Tagen
  • Der EHC Red Bull München nimmt an drei Vorbereitungsturnieren teil: Lehner Cup (in Sursee und Zug, mit Bern und Zug), Red Bulls Salute (Zell am See, mit Rögle und Salzburg/Zug) und Warrior Cup (Kaufbeuren, mit Glasgow und Nürnberg/ESVK). Zudem testet der PENNY-DEL-Club gegen Graz (in Tölz).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.