Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 9. November 2016

Keine Stellungnahme zur Finanzsituation EV Landshut verpflichtet neuen Kontingentstürmer Roman Tvrdon

Roman Tvrdon im Training
Foto: Fölsner

Mitten in die Meldungen von kurzfristiger Finanzknappheit hat der EV Landshut die Verpflichtung eines neuen Kontingentspielers bekannt gegeben. Der 35-jährige Slowake Roman Tvrdon ersetzt Sean McGovern, dessen Tryout nach elf Spielen mit je drei Toren und Vorlagen beendet wurde. Tvrdon spielte zuletzt für SHK 37 Piestany und erzielte in der vergangenen Saison in 35 Spielen vier Tore und vier Vorlagen.

Der Stürmer, der 1999 in der fünften Runde von den Washington Capitals gedraftet wurde und auch neun Spiele für die Caps (2003/04) absolvierte, war 1999/2000 punktbester Rookie der Western Hockey League. Nach seiner NHL-Zeit und weiteren Jahren weiteren Jahren in der AHL bei den Portland Pirates spielte Tvrdo sowohl in Großbritannien, als auch in Weißrussland, Polen, Ukraine, Tschechien sowie in seinem Heimatland. Mit dem HC Slovan Bratislava wurde er 2007 Meister in der höchsten slowakischen Liga, der Extraliga.

Tvrdo trifft in Landshut auf den ebenfalls in der Slowakei geborenen Jan Bendik und wählte die Rückennummer 47. Seine Premiere feiert der gelernte Rechtsaußen bereits am Freitagabend, wenn es gegen die Tölzer Löwen geht.

Eine weitere Stellungnahme zur Finanzsituation gab es nicht. Allerdings konnte mittlweile ein neuer Sponsor für die Hose präsentiert werden.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 5 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 6 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 7 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige