Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 10. November 2016

Pläne für Fusion vorgestellt Aus zwei mach eins: Hannover und Wedemark Scorpions wollen sich zur neuen Saison zusammentun

Das Scorpions-Duell zwischen Wedemark und Langenhagen wird es künftig wohl nicht mehr geben.
Foto: GSD Petrow

Paukenschlag in Hannover: Die beiden Oberliga-Nord-Teams der Hannover Scorpions aus Langenhagen und der ESC Wedemark Scorpions aus Mellendorf verhandeln über eine mögliche Fusion der beiden Teams zur kommenden Saison 2017/18. Wedemarks Boss Eric Haselbacher und Langenhagens Marco Stichnoth gaben ihr Vorhaben am Mittwoch bei einem Gespräch in den Räumen der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ) bekannt. Die Fans der Hannover Scorpions sind für kommende Woche zu einem Sonderstammtisch eingeladen worden.

Beide Oberliga-Clubs haben ohnehin den gleichen Ursprung. Die Hannover Scorpions sind die ehemaligen Wedemark Scorpions. Mit dem Aufstieg in die DEL folgte die Umbenennung und der Umzug von Mellendorf in die Preussag Arena (später dann TUI Arena) an den Stadtrand von Hannover, um dem größeren Zuschauerandrang in der Eliteklasse gerecht zu werden.

Nach dem Ausstieg von Geldgeber Günter Papenburg zogen die Hannover Scorpions in die Eishalle nach Langenhagen um, außerdem zogen sie sich aus der DEL zurück. In der Wedemark wurde ein neues Team unter dem alten Namen gegründet, das den Scorpions inzwischen sportlich mehr als nur ebenbürtig ist. Jetzt wollen beide Clubs ihre Kräfte zusammentun, um im Verbund dem Zuschauerkrösus EC Hannover Indians Paroli zu bieten.


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige