Anzeige
Anzeige
Freitag, 11. November 2016

Der 17. DEL-Spieltag am Freitag Primus München mit spätem Comeback, Verfolger Köln und Wolfsburg patzen, Schwenningen siegt wieder

Münchens Mads Christensen bejubelt sein Siegtor.
Foto: Red Bull/GEPA-Pictures

Der EHC Red Bull München hat am Freitag dank einer famosen Aufholjagd seine Führung in der DEL auf fünf Punkte ausgebaut. Am ersten Spieltag nach der Länderspielpause lag der Spitzenreiter auf eigenem Eis gegen Iserlohn bis zur 52. Minute mit 1:3 in Rückstand. Yannic Seidenbergs Anschlusstreffer war dann das Startsignal für das Comeback. Keith Aucoin glich vier Minuten später aus und Mads Christensen markierte 49 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit den Siegtreffer für den Meister.

Die Verfolger Köln und Wolfsburg mussten dagegen Federn lassen. Die Haie kassierten beim 2:3 bei Schlusslicht Straubing überhaupt erst die erste Auswärtsniederlage der Spielzeit. Die vorangegangenen vier Auftritte auf fremdem Eis hatten die Rheinländer gewonnen. Binnen neun Minuten zogen die Tigers dank Toren von René Röthke, Thomas Brandl und Mike Hedden entscheidend davon. Die Grizzlys mussten beim 1:2 gegen Augsburg dagegen schon die vierte Heimpleite der Spielzeit hinnehmen. Trevor Parkes markierte beide Treffer für die Panther.

Nach acht Niederlagen in Serie beendeten die Schwenninger Wild Wings ihre Talfahrt durch ein deutliches 5:1 bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven. Stefano Giliati traf doppelt für die Schwarzwälder, die zuvor in drei Spielen nicht ein Tor erzielt hatten. Für den Liga-Neuling Bremerhaven war es bereits die vierte Heimschlappe nacheinander mit fünf Gegentreffern.

Die Spiele im Stenogramm (7 Einträge)

 


Weiter Bestand hat der Heimfluch der Krefeld Pinguine. Beim 1:4 gegen Ingolstadt verloren die Seidenstädter bereits zum achten Mal nacheinander vor eigenem Publikum. Brandon Buck und Petr Pohl legten mit ihren Toren im zweiten Drittel den Grundstein für den Erfolg der Panther. Ebenfalls auswärts drei Punkte fuhren die Adler Mannheim ein. Chad Kolarik markierte bei der Düsseldorfer EG in der 57. Minute den 2:1-Siegtreffer für die Kurpfälzer.

Dank drei Toren binnen sechs Minuten gegen Ende des zweiten Drittels kamen die Thomas Sabo Ice Tigers zu einem letztlich ungefährdeten 5:2-Erfolg gegen Berlin. Marius Möchel verbuchte ein Tor und eine Vorlage für Nürnberg.

Der 17. DEL-Spieltag in Fotos (12 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige