Anzeige
Anzeige
Freitag, 11. November 2016

Trappers finden Ersatz für Chaumont Tilburg holt College-Stürmer Shane McColgan in die Oberliga Nord

Die Tilburg Trappers haben einen neuen Kontingent-Stürmer verpflichtet.
Archivbild: Imago

Oberligist Tilburg Trappers aus den Niederlanden ist auf der Suche nach Ersatz für Kontingent-Stürmer Bobby Chaumont, von dem man sich am Donnerstag getrennt hat, schnell fündig geworden. Am Freitag gab der Club die Verpflichtung des US-Amerikaners Shane McColgan bekannt. Der 23-jährige Angreifer spielte die vergangenen beiden Jahre bei der St. Thomas University in der College-Liga. In 14 Spielen der vergangenen Saison brachte er es auf fünf Tore und vier Assists. Stark waren seine Leistungen vorher in der kanadischen Junioren-Liga WHL bei Kelowna, Saskatoon und Portland, weshalb er 2011 auch von den New York Rangers in der fünften Runde gedraftet wurde.

"Wir hoffen auf einen schnellen Angreifer mit einem guten Schuss, der auch unser Powerplay weiterbringen kann. Unsere Kontakte haben uns diese Eigenschaften von ihm bestätigt", sagt der sportliche Leiter der Trappers, Bob Teunissen. "Er hofft, mit dem Wechsel nach Europa seiner Karriere einen Schub zu geben." Wann der Neuzugang das erste Mal auflaufen wird, steht noch nicht fest. "Wir hoffen, dass die nötigen Papiere so schnell wie möglich fertig sind", so Teunissen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige