Anzeige
Anzeige
Samstag, 12. November 2016

Erneute Negativ-Nachrichten Böllerwurf aus dem Rosenheimer Block in Richtung Riessersees Goalie Matthias Nemec

Schiedsrichter Cori Müns im Gespräch mit SCR-Trainer Tim Regan.
Foto: Rabuser

Unschönes gibt es erneut aus einem Eisstadion der DEL2 zu vermelden: Am Freitag beim Gastspiel der Starbulls Rosenheim beim SC Riessersee wurden im ersten Drittel Knallkörper im Gäste-Fanblock gezündet. Einer dieser Böller wurde sogar aufs Eis in Richtung SCR-Keeper Matthias Nemec geworfen, woraufhin das Spiel für mehrere Minuten unterbrochen wurde.

In Zusammenarbeit von Polizei, Sicherheitspersonal des SCR und Ordnern aus Rosenheim, die mit vor Ort waren, konnte ein Täter ermittelt und aus dem Stadion gebracht werden. Nemec blieb bei der Aktion unverletzt und bot in der Folge eine starke Leistung, war einer der Garanten für den Heimerfolg. Der SCR machte im Verlaufe der Partie aus einem 0:1 noch einen 6:1-Sieg.

Umgehend haben sich die Starbulls Rosenheim mit einer offiziellen Verlautbarung distanziert: "Die Vorstandschaft der Starbulls Rosenheim bedauert den Vorfall auf das Tiefste und verurteilt ihn auf das Schärfste. Im Hinblick auf Pyrotechnik verfolgen die Starbulls bekanntlich eine Null-Toleranz-Linie. Von Personen, die sich unter dem Deckmantel, Fan- oder Vereinsutensilien der Starbulls Rosenheim zu tragen, zu pyrotechnischen Aktionen hinreißen lassen, distanziert sich der Verein in jedweder Form. Alle Maßnahmen gegen den Werfer des Knallkörpers vom Freitagabend sowie eventueller Mittäter werden von der Vorstandschaft der Starbulls Rosenheim unterstützt, insbesondere die Durchsetzung eines bundesweiten Stadionverbotes", so die Vorstandschaft in einer Mitteilung.

Tobias Welck


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 5 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 6 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 6 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 7 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige