Anzeige
Anzeige
Samstag, 12. November 2016

Niederlage für Draisaitl, Sieg für Grubauer Kurioser Abend in der NHL: Eigentor, Penalty in der Verlängerung und ganz spätes Siegtor

Fedory Tyutin, Gabriel Landeskog und René Bourque bejubeln ein Tor, das sie gar nicht selbst erzielt haben.
Foto: imago

Erfolg für Philipp Grubauer, Niederlage für Leon Draisaitl an einem Abend mit vielen knappen Ergebnissen und teils kuriosen Wendungen. So lässt sich der Freitag in der NHL zusammenfassen. Die Washington Capitals, bei denen Grubauer nicht zum Einsatz kam, beendeten durch das Tor von Marcus Johansson nach 2:20 Minuten in der Overtime die sieben Spiele andauernde Siegesserie des Tabellenzweiten Chicago Blackhawks und gewannen ihrerseits mit 3:2. Draisaitls Edmonton Oilers verloren mit 2:3 gegen die Dallas Stars. Beide Teams haben derzeit 19 Punkte und sind im vorderen Drittel der Tabelle zu finden.

Kurios ging es auch zu am Freitag: Die Colorado Avalanche siegte dank eines Eigentores von Winnipegs Nikolaj Ehlers mit 3:2 in der Verlängerung. Das Tor wurde René Bourque zugeschrieben, der sich an der Bande einen Zweikampf mit dem Dänen geliefert hatte, der anschließend aus sehr spitzem Winkel den Puck in Richtung eigenes Tor passte, wo Goalie Connor Hellebuyck völlig überrascht wurde. In Buffalo verwandelte Kapitän Andy Greene in der Overtime einen Penalty für die New Jersey Devils zum 2:1-Sieg.

Nicht in der Verlängerung, dafür aber auch sehr spät gewannen die Ottawa Senators gegen die Los Angeles Kings. Zack Smith erzielte in der 57. Minute den 1:1-Ausgleich, Mark Stone gelang sieben Sekunden vor dem Ende der Siegtreffer. Goalie Craig Anderson parierte 32 Schüsse.

Die Toronto Maple Leafs rehabilitierten sich gegen die Philadelphia Flyers für die 0:7-Niederlage vom Dienstag gegen die Los Angeles Kings. Beim 6:3-Erfolg erzielten Morgan Rielly, Martin Marincin, Zach Hyman und Leo Komarov jeweils ihr erstes Saisontor. Außerdem trafen Nazem Kadri und Mitchell Marner


Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige