Anzeige
Anzeige
Sonntag, 13. November 2016

Die NHL am Samstag Tom Kühnhackl kehrt in den Kader von Pittsburgh zurück, Grubauer kassiert fünf Gegentore

Die Pittsburgh Penguins feierten einen 4:1-Sieg gegen Toronto.
Foto: Imago

Doppelte Freude für Tom Kühnhackl: Nach fünf Spielen auf der Tribüne kehrte er in den Kader von Stanley Cup-Sieger Pittsburgh zurück und feierte mit seinem Team einen 4:1-Erfolg gegen die Toronto Maple Leafs. Matchwinner für Pittsburgh war der starke Goalie Matt Murray, der 35 Saves zu verzeichnen hatte. Es war auch das erste Aufeinandertreffen von Super-Star Sidney Crosby (Pittsburgh) mit dem Nummer eins-Pick von 2016, Auston Matthews. Matthews wartet übrigens seit 25. Oktober auf einen Treffer.

Der Sieg von Kühnhackl mit Pittsburgh war aber auch schon das einzige Erfolgserlebnis für die deutschen NHL-Legionäre am Samstag.

Die New York Islanders mit Verteidiger Dennis Seidenberg unterlagen mit 2:3 nach Verlängerung bei den Florida Panthers. Torhüter Thomas Greiss kam nicht zum Einsatz.

Philipp Grubauer erhielt hingegen sein drittes Saisonspiel für die Washington Capitals. Das war aber nicht von Erfolg gekrönt, am Ende hieß es 1:5 gegen die Carolina Panthers. Der deutsche Goalie bekam 38 Schüsse auf sein Tor.

Weiter das schlechteste Team der Liga bleiben die Arizona Coyotes von Tobias Rieder, die auch beim 1:2 gegen Boston nicht zu Punkten kamen. Eine Niederlage gab es auch für die Anaheim Ducks mit 0:5 bei den Nashville Predators. Verteidiger Korbinian Holzer war aber einmal mehr nicht im Aufgebot.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige