Anzeige
Sonntag, 13. November 2016

Der Top-Star in der DEL Wolfsburgs Sebastian Furchner ist Spieler des Monats Oktober

Sebastian Furchner
Foto: City-Press

Sebastian Furchner ist Spieler des Monats Oktober in der DEL. Das ergab die Auswertung von Eishockey NEWS und der DEL in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo. Furchner, der im Oktober acht Tore für die Grizzlys Wolfsburg erzielte und zwei vorbereitete, setzte sich in einem engen Rennen knapp vor dem Kölner Gustaf Wesslau und dem Nürnberger Jochen Reimer durch.

"Sebastian ist unser Franchiseplayer", hat Manager Karl-Heinz Fliegauf in der Vergangenheit bereits oft betont und den 34-Jährigen, der bereits seit acht Jahren für den Club spielt, mit einem "Rentenvertrag" ausgestattet. Der läuft mindestens bis 2020 und beinhaltet eine Anschlussvereinbarung. Furchner soll später in anderer Funktion weiter bei den Grizzlys beschäftigt werden.

Dabei ist es wohl nur der Gunst der Stunde zu verdanken gewesen, dass Furchner überhaupt in Wolfsburg gelandet ist. Vor etwa neun Jahren erwischte Fliegauf genau den richtigen Zeitpunkt für sein Angebot. "In Köln lief es gerade nicht so gut für mich. Nachdem ich bei den Grizzlys zugesagt hatte, ging es bei den Haien aufwärts. Von dem Zeitpunkt an wäre ich wohl in Köln geblieben", hat der Torjäger einmal erzählt.

Ein Porträt über Furchner, die Meinungen der Experten und das komplette Ergebnis lesen Sie in der neuen Ausgabe von Eishockey NEWS, die ab Montag, den 14. November als App und am Dienstag, den 15. November am Kiosk erhältlich ist.

Bilder von Sebastian Furchner (6 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Die Frauen-Nationalmannschaft hat auch das dritte Turnierspiel in Albertville gewonnen und damit den Turniersieg perfekt gemacht. Zum Abschluss des Vier-Nationen-Turniers behielt die Mannschaft von Bundestrainer Jeff MacLeod auch gegen Gastgeber Frankreich mit 6:3 (3:0, 2:3, 1:0) die Oberhand.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat ihr zweites Spiel beim Turnier in Frankreich gewonnen. Gegen Ungarn gelang ein 5:1-Erfolg. Überragende Akteurin war Nina Christof mit einem Hattrick. Franziska Feldmeier und Luisa Welcke erzielten die weiteren deutschen Tore.
  • vor 3 Tagen
  • Die Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL) kooperieren weiterhin mit den Eispiraten Crimmitschau (DEL2). Offizieller Teil der Zusammenarbeit ist nun auch Nord-Oberligist Saale Bulls Halle, der in der Vorsaison bereits Eispiraten-Defender Alexander Vladelchtchikov (20) via Förderlizenz einsetzte.
  • vor 3 Tagen
  • Ergebnisse der Oberliga-Testspiele vom Donnerstagabend: DIe KSW IceFIghters Leipzig blieben gegen den tschechischen Zweitligisten Sokolov bei der 1:8-Niederlage ohne Chance, der SC Riessersee unterlag bei Alps-Hockey-League-Club Kitzbühel mit 4:6.
  • vor 4 Tagen
  • Die 2. Liga Nord der Frauen wird umbenannt und heißt nun DFEL2 Nord. Der DEB und der Eishockey-Verband NRW wollen damit „die Struktur im deutschen Fraueneishockey nachhaltig stärken.“ Die Liga umfasst acht Teams, darunter die Düsseldorfer EG und der Kölner EC.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.