Anzeige
Anzeige
Dienstag, 15. November 2016

Drei Wochen freigestellt Timmendorfer Beach Boys verordnen Moritz Meyer eine Denkpause – Deion Müller im Probetraining

Moritz Meyer im Zweikampf mit Essens Niklas Hildebrand.
Foto: Hartmann

Der EHC Timmendorfer Strand aus der Oberliga Nord teilte am Dienstagnachmittag mit, dass Stürmer Moritz Meyer für die kommenden drei Wochen vom Spielbetrieb der Beach Boys freigestellt wird. Diese Entscheidung wurde gemeinsam mit dem Trainer gefällt, da Moritz Meyer kaum noch Zeit für das Training und die Spiele der Beach Boys aufbringen kann und die Verantwortlichen in dieser Form nicht professionell arbeiten und planen können.

"Einen Spieler wie Moritz können wir immer gebrauchen, aber er muss voll bei der Sache sein. Wir möchten Moritz etwas Zeit geben, um sich Gedanken zu machen, ob er noch die notwendige Zeit und Einsatzbereitschaft aufbringen kann", so der Timmendorfer Trainer Dave Rich. In bisher sechs Spielen für die Beach Boys kam Meyer auf zwei Treffer und vier Vorlagen. Was letztendlich zur Denkpause führte: Er feierte im selben Komplex an einem Spieltag Geburtstag, während seine Mitspieler für die Timmendorfer auf dem Eis standen.

Des Weiteren wird Deion Müller in dieser Woche ein Probetraining bei den Beach Boys absolvieren. Der 21-jährige Stürmer steht aktuell beim EC Bad Nauheim in der DEL2 unter Vertrag und ist per Förderlizenz bei den ESC Wohnbau Moskitos Essen spielberechtigt. Müller bringt eine Erfahrung aus 51 Spielen in der DEL2 sowie 28 Spielen in der Oberliga mit. Zudem befinden sich die Verantwortlichen der Beach Boys in Gesprächen mit weiteren Spielern, welche den Kader zeitnah verstärken sollen, teilte der Club mit.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige