Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 16. November 2016

Nachholspiel am Mittwoch Für Dresden zählt nur ein Sieg, Freiburg kämpft gegen die Krise

Dresden will gegen Freiburg einen Dreier.
Foto: City-Press

Den Feiertag in Sachsen nutzen die Dresdner Eislöwen am Mittwoch, um das Match gegen den EHC Freiburg vom 7. Spieltag ab 17 Uhr nachzuholen. Eislöwen-Trainer Bill Stewart fordert von seinem Team einen Dreier: "Wir brauchen nicht viel reden, sondern müssen uns einfach auf unsere Leistung besinnen und unsere Stärken aufs Eis bringen. Wir haben klar definierte Ziele, die gilt es anzuvisieren."

Freiburg hat zuletzt dreimal in Folge verloren, mit einer Tordifferenz von 2:16. "Wir haben zur Zeit ein wenig Probleme mit dem Toreschießen. In den letzten drei Spielen konnten wir nur zwei Treffer erzielen. Umso wichtiger ist es, hinten gut zu verteidigen und die Break-Chancen nutzen. Den Kopf in den Sand stecken ist für uns kein Thema - wir müssen weiter nach vorne blicken", meinte EHC-Trainer Leos Sulak gegenüber del-2.org.

"Vor uns stehen richtungsweisende Spiele, denn am Wochenende treffen wir auf die Konkurrenten, die wir schlagen müssen, um uns die vorderen Plätze zu sichern", blickt Dresdens Verteidiger Max Faber auf das Spiel voraus.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige