Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 17. November 2016

Dritte Coyotes-Niederlage in Serie Rieder trifft als einziger für Arizona, Washingtons Bäckström sammelt fünf Punkte gegen Pittsburgh

Tobias Rieder traf vergangene Nacht als einziger für die Coyotes. Foto: imago

Es war kein 10:0-Erfolg, aber der Sieg fiel dennoch deutlich aus: In der Nacht auf Donnerstag bezwangen die Washington Capitals die Pittsburgh Penguins mit 7:1. Bis zur Hälfte der Partie schossen sich die Gastgeber ein 6:0 heraus. Zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr mit dabei war Gäste-Goalie Matt Murray. Der Youngster, der nach einer Handverletzung in dieser Saison bislang vier Spiele bestritt und dabei eine Fangquote von 96,1 Prozent aufwies, verlor kurz vor der ersten Drittelpause zunächst seine Maske und wurde schließlich von Teamkamarad Evgeni Malkin mit dem Schläger am Kopf getroffen.

Für ihn kam Marc-Andre Fleury beim Spielstand von 0:2 aus Pens-Sicht zwischen die Pfosten. T.J. Oshie in Unterzahl und Nicklas Bäckström hatten getroffen. Beide Stürmer sollten noch ein weiteres Mal erfolgreich sein, Bäckström zudem noch drei weitere Tore vorbereiten. Phil Kessel traf im Schlussabschnitt zum zwischenzeitlichen 1:6. Der deutsche Angreifer Tom Kühnhackl in Diensten von Pittsburgh gehörte nicht zum Lineup.

Persönlich erfolgreicher verlief der Abend für Tobias Rieder. Sein Treffer zum 1:0 18 Sekunden vor der zweiten Drittelpause bescherte den Arizona Coyotes gegen Calgary zumindest einen Zähler. Nach dem Ausgleich durch Matthew Tkachuk im Schlussdrittel erzielte Michael Frolik nach 49 Sekunden in der Overtime den 2:1-Siegtreffer für die Flames. Für die Coyotes war es bereits die zehnte Niederlage im 15 Spiel und die dritte in Serie.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige