Anzeige
Anzeige
Freitag, 18. November 2016

Organisator Sven Wastian zufrieden Icebreakers erlösen rund 15.500 Euro für Nachwuchs: „Wir haben ein Zeichen für Landshut gesetzt“

Ein buntes Spektakel war das Benezfizspiel zu Gunsten des Landshuter Nachwuchses zwischen dem EVL und den LA Icebreakers. Foto: Fölsner

Die LA Icebreakers haben beim Benefizspiel am 4. November rund 15.500 Euro erlöst, die im Nachgang sofort dem Nachwuchs des EV Landshut zur Verfügung gestellt wurden. "Wir haben ein Zeichen für Landshut gesetzt", sagte Organisator Sven Wastian. "Es steckt so viel Nachwuchs und Historie in diesem Verein. Da hat es uns gefreut, schnell helfen zu können."

Gleichzeitig sei es auch ein "tolles Erlebnis" gewesen, mit den ehemaligen Profis auf dem Eis zu stehen. Alexander Serikow oder Kamil Toupal waren unter anderem mit auf dem Eis und zeigten ihr Können. Bernie Englbrecht erwischte die Grippe. Auch Alexander Hold, Bundespräsidentenkandidat der Freien Wähler, hatte mitgespielt

"Wir wollten mit unserer Aktion Sponsoren und Fans aufmerksam machen, welch großartige Arbeit in Landshut geleistet wird." Rund 2.000 Zuschauer seien im Spiel gewesen - deutlich weniger als bei anderen Benefizspielen der Icebreakers. "Aber wenn ich schaue, dass bei einem Benefizspiel in Deggendorf vor einiger Zeit bei deutlich mehr Prominenz nur 500 Fans waren, ist das schon ein Erfolg. Wir haben eine tolle Show abgeliefert."

Englbrecht wurde mit einem Blumenstrauß geehrt. Beim Blick auf die Statistik des aktuellen Trainers des EVL - unter anderem 700 Spiele in der 1. Liga, Meister mit dem EVL 1983, zwei Olympiateilnahmen oder Erfolgen in der 2. Bundesliga als Trainer mit dem EVL - war dies ein Anliegen von Wastian. "Da wäre auch ein Trikot unter dem Hallendach angebracht gewesen."

Die Icebreakers wollen sich in Zukunft eher wieder auf die soziale Schiene konzentrieren. Mehr als 62.000 Euro hatte der Club im Februar erlöst, als es gegen ein Kassler Team ging und auch mehr als 5.000 Fans im Stadion waren. 2015 hatte man nach dem Spiel gegen die EisDeife Rosenheim 41.000 Euro an den Verein "Stille Hilfe e.V." übergeben können, der unverschuldet in Not geratene Menschen unterstützt. Ein neues Projekt ist noch nicht bekannt.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige