Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 23. November 2016

Top-Teams mit jeweils achtem Sieg in Folge DEL am Mittwoch: München und Nürnberg im Gleichschritt, Augsburg gewinnt auch in Ingolstadt

Die Thomas Sabo Ice Tigers (hier rechts Doppel-Torschütze Blacker) gewannen am Mittwoch gegen Düsseldorf mit 6:5. Foto: imago

Die bayerischen Clubs aus München und Nürnberg sind in der DEL aktuell das Maß der Dinge. Sowohl Spitzenreiter München (3:1-Sieg in Bremerhaven) als auch der Tabellenzweite Nürnberg (hart erkämpfter 6:5-Heimerfolg über Düsseldorf) gewannen am Mittwoch jeweils ihr achtes Match in Folge und verteidigten damit ihre Plätze ganz oben in der Tabelle.

Zu einem mühelosen 4:1-Erfolg kamen unterdessen die zuletzt schwächelnden Grizzlys Wolfsburg über harmlose Gäste aus Straubing, während im bayerischen Derby die Augsburger Panther mit einem 4:2-Erfolg in Ingolstadt überraschten und damit zugleich den Sprung in die Top Sechs schafften.


DIE SPIELE VOM MITTWOCH IM STENOGRAMM (4 Einträge)

 


In Nürnberg sahen die Fans ein verrücktes Match. Die Gastgeber führten nach 25 Minuten schon mit 4:0, doch nach 46 Minuten stand es plötzlich 4:4. Dabei hatte DEG-Youngster Maximilian Kammerer zwei Tore innerhalb von 14 (!) Sekunden erzielt. Nach dem Ausgleich waren aber wieder die Thomas Sabo Ice Tigers am Zug. Blacker mit seinem zweiten Tor des Tages und Reinprecht stellten auf 6:4. Doch die Gäste machten es nochmals spannende: Yip gelang kurz vor Schluss mit einem Mann mehr auf dem Eis sogar nach das 5:6 - das war dann allerdings der Endstand.

Wesentlich einseitiger verliefen die restlichen Spiele am Mittwoch. Wolfsburg hatte gegen offensiv äußerst schwache und erneut undiszipliniert agierende Straubing Tigers beim 4:1 keine Probleme. Höhenleitner zeichnete sich bei den Niedersachsen als Doppeltorschütze aus. Souverän auch der Auftritt der Augsburger Panther in Ingolstadt. Parkes und Stieler stellten im Mitteldrittel die Weichen auf Sieg für die Gäste, die in der Tabelle nun Ingolstadt sogar überholt haben und auf Rang sechs stehen. München stellte bei 3:1 in Bremerhaven bereits im ersten Drittel mit zwei Toren durch Christensen und Seidenberg die Weichen auf Sieg. Der Meister hat als Rangerster weiterhin sieben Punkte Vorsprung auf Verfolger Nürnberg.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige