Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 23. November 2016

Name und Logo veröffentlicht Jetzt ist es offiziell: Der 31. NHL-Club heißt Vegas Golden Knights

Der Name und das Logo des 31. NHL-Clubs sind nun bekannt. Foto: imago

Die Katze ist aus dem Sack: Rund fünf Monate nachdem bekannt wurde, dass Las Vegas ein NHL-Team bekommen wird, gaben die Verantwortlichen in der Nacht auf Mittwoch vor Rund 5.000 Zuschauern den Namen und das Logo des neuen Standortes bekannt. Demnach wird der 31. NHL-Club Vegas Golden Knights heißen. Das Logo zeigt einen goldenen Ritterhelm auf einem schwarzen Wappen. "Ich wollte einen Namen und ein Logo, die Erfolg versprechen. Das haben wir geschafft", zeigt sich Club-Besitzer Bill Foley bei der Verkündung auf dem Toshiba Plaza, der direkt vor der künftigen Heimspielstätte der T-Mobile Arena liegt, mit dem Ergebnis zufrieden.

Die Clubfarben sind Stahlgrau, Gold, Rot und Schwarz. Das Grau steht dabei für Stärke und Langlebigkeit. Der US-Bundesstaat Nevada ist der größte Goldförderer des Landes, das Rot soll die Skyline von Las Vegas sowie die Wüste und den Red Rock Canyon repräsentieren und Schwarz steht für Power und Intensität. Golden Knights setzte sich letztlich gegen andere Vorschläge wie Nighthawks oder Sidewinders, da Ritter als teamorientiert, zusammenhaltend, nie auf- oder nachgebend gelten und letztlich Hockeyspieler Krieger seien.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige