Anzeige
Freitag, 25. November 2016

Die Oberliga Nord am Freitag Duisburg, Tilburg und Essen mit Ausrufezeichen, Tabellenführer Herne weiter unbeirrt

Weiterhin kaum zu stoppen: Der Herner EV war auch im Harz erfolgreich. Foto: Neuendorf

Es läuft weiterhin beim Liga-Primus. Auch die knifflige Aufgabe in Braunlage meisterte die Überraschungsmannschaft mit Bravour und schlug die Harzer Falken mit 4:1. Schon nach 75 Sekunden lag dabei der erste Puck im Netz, Jan-Niklas Pietsch hatte nach Vorarbeit von Bradley Snetsinger getroffen. Zwar gelang den Falken der schnelle Ausgleich, aber noch im Mitteldrittel ging Herne wieder in Führung. Dass es am Ende 4:1 ausging und der Sieg im Schlussdrittel ohne große Probleme eingefahren werde konnte, lag vor allem an drei Spielern. Snetsinger und Aaron McLeod trafen wie so häufig in den richtigen Momenten, und im Tor zeigte Michel Weidekamp mal wieder eine grandiose Leistung.

Grandios war auch der Abend einiger Verfolger. Inbesondere die Füchse aus Duisburg durften sich freuen. Sie wiesen den Emporkömmling Crocodiles Hamburg in die Schranken. Der Spielstand nach 60 Minuten: 6:3. Das Problem für die Crocos aus dem Stadtteil Farmsen: Sie wachten zu spät auf. Erst als Duisburg 3:0 führte, platzte der Knoten. Die vergebliche Aufholjagt initiierten dabei die Promis. Neuzugang André Gerartz traf doppelt, Ex-NHL-Crack Schubert einmal. Genützt hat es wenig. Duisburg hielt die Hamburger immer auf Abstand.

Ähnlich gut meisterten die Moskitos Essen ihre knifflige Aufgabe gegen Leipzig. Hier hieß es nach der Schlusssirene 6:1. So mühelos hatte kaum jemand den Sieg des Favoriten erwartet. Noch lockerer gewann Tilburg sein Match gegen die Wedemark Scorpions. Hier hieß es 10:1.

Die Spiele im Stenogramm (8 Einträge)

 


Das spannendste Spiel des Abends wurde in Hannover ausgetragen. Hier führten die Indians lange im Top-Spiel gegen Halle, genau gesagt fast 47 Minuten. Dann jedoch wurde es ganz bitter für die Niedersachsen. Erst glichen die Saale Bulls aus Halle aus, dann bugsierte Jakub Wiecki die Scheibe 62 Sekunden vor dem Ende ins Indians-Tor. Eine bittere fast Last-Minute-Pleite. Bester Spieler bei Halle: Torhüter Sebastian Albrecht, der 30 von 31 Schüssen hielt und dazu gerade in den sechs Powerplays der Indians ein Sieggarant war.

In der unteren Tabellenhälfte feierten zwei Nordclubs wichtige Siege. Rostock schlug den ECC Preussen Berlin mit 2:1, weil Jannik Striepeke zweimal traf. Die Beach Boys vom Timmendorfer Strand bezwangen Erfurt mit 4:3. Die Hannover Scorpions verlieren indes weiter. Am Freitagabend mit 3:5 bei Fass Berlin.

In der Tabelle bleiben Herne und Essen vorne, während Tilburg auf Platz drei in Lauerstellung geht. Die Crocos verlieren einen Platz und werden nun von den Füchsen gejagt.

Die besten Bilder aus der Oberliga Nord vom Freitag (15 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 2 Tagen
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Playoffs in der Nacht auf Samstag: Die St. Louis Blues haben in ihrer Achtelfinalserie gegen die Winnipeg Jets Spiel 7 erzwungen. Sie siegten in Spiel 6 mit 5:2 (1:0, 4:1, 0:1).
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Auszeichnungen: Für die Selke Trophy (bester Defensivstürmer) sind Aleksander Barkov, Sam Reinhart (beide Florida) und Anthony Cirelli (Tampa) nominiert, für die Masterton Trophy (Hingabe für Eishockey) Marc-André Fleury (Minnesota), Gabriel Landeskog (Colorado) und Sean Monahan (Columbus).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.